HOPPLA: Da waren´s nur noch ZWEI!
Man kann nicht einmal mehr in Ruhe zum Frisör gehen …. schon verpasst man etwas Offizielles ( … )
Bürgermeisterwahl in Leimen – Noch zwei Bewerber stehen zur Wahl
(7. November 2011 mu) Überraschend zog am Montag, dem 7. November 2011 der Leiter des Ordnungsamtes Neckargemünd, Werner Heid seine Bewerbung zurück.
Damit stehen für die Wahl am Mittwoch, dem 9. November 2011 zwei Bewerber zur Wahl, wenn der Leimener Gemeinderat über die Besetzung der Position des/der Beigeordneten mit der Amtsbezeichnung „Bürgermeister/in“ in der Nachfolge des langjährigen Ersten Bürgermeisters Bruno Sauerzapf entscheidet.
Der geheimen Wahl stellen sich in alphabetischer Reihenfolge
• Claudia Felden
• Rudi Kuhn
Der erste Wahlgang erfordert bei 32 stimmberechtigten Mitgliedern des Gremiums (Frau Felden ist als Gemeinderätin in dieser Angelegenheit befangen und darf somit nicht abstimmen, die Zahl ergibt sich daher aus 31 Gemeinderäten und Oberbürgermeister Wolfgang Ernst als Vorsitzendem) die Stimmen von mehr als der Hälfte der anwesenden Mitglieder, sprich mindestens 17. Erreicht keiner der Bewerber diese Stimmenzahl, kommt es zu einem zweiten Wahlgang, die dem die einfache Mehrheit der Stimmen zum Sieg ausreicht.
Die Bevölkerung ist herzlich zu der Sondersitzung des Gemeinderats am 9. November im Rose-Saal des Bürgerhauses „Am alten Stadttor“ in der Nußlocher Straße 14 um 18.30 Uhr eingeladen.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=9860
Toll – dann sind ja doch die zwei „Leimener“ Bewerber übrig geblieben. Ich denke beide kennen Leimen sehr gut und beide können Leimen ein Stück weiter bringen!
Wäre doch ein Gutes Team – EinEN Ersten Bürgermeister – und EinE Erste Bürgermeisterin.
Aber zwei kann sich Leimen im Moment wohl nicht leisten – schade.
Ich würde es Beiden gönnen!
Fred