AC Germania Heber-Jugend erfolgreich beim Zweiburgenturnier
Für die Nachwuchssportler aus ganz Baden-Württemberg war das Zweiburgenturnier im Gewichtheben am 08.12.2013 in Weinheim eine gute Gelegenheit zu zeigen, wie gut in den Vereinen gearbeitet wurde.
Aus Leimen/St. Ilgen gingen 10 Teilnehmer an den Start. Diese Gruppe konnte in der Mannschaftswertung einen überraschenden 2. Platz belegen. Für fünf Heber war das der erste Wettkampf überhaupt. Über die Kooperation Schule-Verein haben sie Kontakt zum allgemeinen Krafttraining und zu Langhantelübungen erhalten, das ihnen von Peter Immesberger näher gebracht wurde.
So konnten sich
- BREVE, Giuliano
- WINTER, Artur
- ZINSER, Corina
- ALPINA, Onurcan
- KROUGLIAK, Kevin und
- CAKMAK, Deniz
zum ersten Mal Wettkampfluft schnuppern. Wichtig war, viele gültige Versuche auf die Bühne zu bringen. Und das ist ihnen gelungen.
Unsere, schon wettkampferfahrenen Sportler, waren prächtig aufgelegt. Laura Müller gewann mit sehr guten 51 Kg im Zweikampf. Philipp Weißbrod erkämpfte sich mit dem letzten Stoßversuch von 30 Kg noch den 1. Platz ! und Toni Askarow kam mit guten 65 Kg im Zweikampf auch auf das Treppchen.
Unserem stärksten Jugenlichen, Atakan Atmaca, gelang an diesem Tag nicht alles. Trotzdem belegte er in der Klasse bis 50 Kg den zweiten Rang. Erfreulich war der hohe Anteil von zuschauenden Eltern, die es sich nicht nehmen lassen wollten ihren Nachwuchs life auf der Bühne zu beobachten.
Dank auch an Uwe Topolski und Karlheinz Goldschmidt, die an allen Ecken und Enden halfen, die quirlige Gruppe gut zu betreuen.
Text: AC Germania St. Ilgen – Ewald Spitz | ALLE FOTOS: AC Germania St. Ilgen – Karlheinz Goldschmidt |
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=43346