KuSG Abteilung Handball: Weibliche D-Jugend startet mit Kirchheim in die neue Saison

Am Samstag den 15.9. eröffneten unsere Mädels von der weiblichen D-Jugend die neue Saison mit Ihrem ersten Spiel. Die Mannschaft setzt sich aus Mädchen der KuSG Leimen und der SG Kirchheim zusammen. Nach einem gemeinsamen Testtraining vor den Ferien stand fest, dass wir mit vereinten Kräften in der Kreisliga 2 versuchen unseren Gegnern Paroli zu bieten.

Dass die Mannschaft dazu bereit ist, sahen die Zuschauer am letzten Samstag. Die erste Halbzeit war etwas zaghaft und unsicher, vielleicht auch wegen der 4+2 Spielweise, die für einige Mädchen völlig neu war. Dennoch wurden 3 Tore bis zur Halbzeitpause erreicht.

In der Pause versuchten wir Trainer die Mädchen noch mehr zu motivieren, um in der 2. Halbzeit gegen überwiegend einen Kopf größere Handschuhsheimer noch konzentrierter zu spielen. Anscheinend erfolgreich, denn es wurde von der Mannschaft noch ein Zahn zugelegt und noch 7 Tore geworfen.

Nach dem Spiel sah man den Mädels an, dass sie alles gegeben haben und Spaß hatten.

Wir Trainer sind mit dem Zusammenspiel, dem Zusammenhalt und auch der Leistung der Mädels sehr zufrieden und freuen uns schon auf die nächsten Spiele!

Danke an Stuhl24.de für die schönen Warmmachshirts!

Die Mädels würden sich auch über Verstärkung freuen! Wenn Du gerne mal diesen tollen Mannschaftssport Handball ausprobieren möchtest, komme einfach zum schnuppern zu folgenden Trainingszeiten:

Jahrgang: 2006, 2007 und 2008

Donnerstags: 17-18.30 Uhr in der Sporthalle Kirchheim (Harbigweg 11, 69124 Heidelberg)

Freitags: 17-18.30 Uhr in der Fritz-Zugck-Halle (Hohegasse 3, 69181 Leimen)

Kontakt: Franca Arnold (Tel.: 0160/94458620, email: [email protected])

Wir freuen uns auf dich!

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=109534

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

12085 - Sportlerehrung - Stats 12085 - Sportlerehrung - 44 12085 - Sportlerehrung - 43 12097 - Sportlerehrung 10 12085 - Sportlerehrung - 42 12085 - Sportlerehrung - 41

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes