Leimen: „Stopp dem Fahrradklau“
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: „Stopp dem Fahrradklau“ – Fahrrad-Codierungen beim Polizeiposten Leimen – Anmeldung erforderlich
Mitzubringen sind ein gültiger Personalausweis und – wenn möglich – ein Eigentumsnachweis. Wer sein E-Bike codieren lassen möchte wird gebeten, den Schlüssel für den Akku mitzubringen, da dieser für den Codier-Vorgang abgenommen werden muss. Fahrräder mit Carbon-Rahmen können nicht codiert werden.
Der sichtbar am Rahmen eingravierte Code ist ein überaus wertvoller Diebstahlschutz, da er den Weiterverkauf des Fahrrads durch den Dieb uninteressant macht. Bei Wiederauffinden eines doch entwendeten Fahrrads wird ein Aushändigen an den rechtmäßigen Besitzer durch den Code ermöglicht enorm erleichtert und beschleunigt. Außerdem sind die Rahmennummern vielen Fahrradbesitzern nicht bekannt und können bei Verlust oder Diebstahl bei der Anzeigenerstattung nicht angegeben werden.
Hinweis: Sollten Sie an diesen Terminen nicht berücksichtigt werden können, so werden Sie für den nachfolgenden Termin im April vorgemerkt und verständigt.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie in der Kategorie „Unerwünschtes„
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=60701