MdL Röderer gratuliert Stauferstadt Eberbach, Burgdorf Neidenstein, Klosterstadt Schönau

Der Wahlkreisabgeordnete ließ es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren v.l.n.r.: Matthias Frick, Peter Reichert, Frank Gobernatz, Jan-Peter Röderer MdL (Foto: SPD)
(jpr – 23.9.22) Bei der Überreichung der Urkunden an die Bürgermeister von Stauferstadt Eberbach, Burgdorf Neidenstein und Klosterstadt Schönau, die die drei Wahlkreis-Kommunen zur Führung einer Zusatzbezeichnung berechtigen, war auch der Landtagsabgeordnete Jan-Peter Röderer am Montag in Stuttgart vor Ort.
„Selbstverständlich bin ich der Einladung durch das Innenministerium zur offiziellen Verleihung gerne gefolgt und gratuliere allen drei Kommunen ganz herzlich. Die zusätzlichen touristischen Marketing-Möglichkeiten haben einen ganz praktischen Nutzen, aber vor allem ist es schön, dass die geschichtlichen Aspekte der drei Orte noch einmal betont werden.“ so der Wahlkreisabgeordnete in einem kurzen Statement im Rahmen der Verleihung.
„Manchem mag das vielleicht wie eine Kleinigkeit vorkommen, aber ich bin mir bewusst, welche Bedeutung die Betonung der historischen Aspekte für alle drei Orte hat.“ so Röderer weiter. „Allen Einwohnern der Stauferstadt Eberbach, des Burgdorfs Neidenstein und der Klosterstadt Schönau gratuliere ich heute ganz herzlich“.
Die Bezeichnungen werden jetzt an den Ortstafeln an den Ortseingängen angebracht und werden für jedermann transparent sichtbar.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=153686