Nußloch: Vermummte schlagen auf Auto ein; Zeugen gesucht

(pol – 18.2.18) Am späten Samstagabend kam es in der  Hauptstraße in Nußloch zu einem Vorfall, zu dem das Polizeirevier Wiesloch dringend Zeugen sucht. Kurz nach 23 Uhr hatte ein 19-Jähriger seinen Ford in der  Hauptstraße angehalten, weil einer seiner vier Insassen noch Geld am  Sparkassenautomaten abheben wollte.

In dem Moment sollen mehrere unbekannte Fahrzeuge angehalten haben, aus denen bis zu 15 vermummte  Personen ausgestiegen seien. Zwei von ihnen sollen an den Fahrzeugtüren gerüttelt und auf Dach und Motorhaube geschlagen haben. Anschließend seien alle wieder eingestiegen und in Richtung Leimen weitergefahren.

Der 19-Jährige informierte sofort die Polizei, eine Fahndung nach den Unbekannten blieb zunächst ohne Ergebnis. Rund eine Stunde später wurde in der Franz-Knauff-Straße in Heidelberg jedoch ein Mercedes  angehalten, dessen 20-jähriger Fahrer aus Sinsheim und dessen  20-jähriger Beifahrer aus Schriesheim vermummt waren. Der Fahrer  hatte während der Fahrt eine Sturmhaube getragen und der Beifahrer  einen Schal ins Gesicht. Ob die beiden an dem Vorfall in Nußloch  beteiligt waren und was die Hintergründe dafür sind, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Ob ein Schaden am Fahrzeug des 19-Jährigen entstanden ist, steht noch nicht fest.

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall in der Hauptstraße in Nußloch geben können, insbesondere eine Frau, die vom Balkon ihrer Wohnung aus das Geschehen beobachtet haben soll, sowie eine Frau, die sich zur Tatzeit mit drei Kindern in unmittelbarer Nähe aufgehalten hatte, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 zu melden.


Weitere Polizeimeldungen finden Sie in der Kategorie „Unerwünschtes


 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=101714

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11764 - Ordensball - 30 11764 - Ordensball - 29 11764 - Ordensball - 28 11764 - Ordensball - 27 11764 - Ordensball - 26 11764 - Ordensball - 25

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes