Perfekte englische Woche – Spielbericht: VfB 1914 Leimen – SG HD-Kirchheim II
(mra – 21.4.26) Der VfB 1914 Leimen hat im Heimspiel gegen die SG HD-Kirchheim II die nächsten drei enorm wichtigen Punkte eingefahren und dabei erneut eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Bereits nach 45 Sekunden musste der VfB einen frühen Rückschlag hinnehmen und geriet mit 0:1 in Rückstand. Doch die Mannschaft ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen, blieb ruhig und fand schnell die passende Antwort mit dem verdienten Ausgleich.
Auch nach dem Seitenwechsel präsentierte sich Leimen zweikampfstark, laufintensiv und defensiv äußerst stabil. Mit gutem Umschaltspiel und hoher Einsatzbereitschaft erzielte der VfB das 2:1 und legte wenig später das 3:1 nach. Kirchheim versuchte zwar immer wieder, zurück ins Spiel zu finden, doch der VfB verteidigte konzentriert und setzte offensiv weiterhin gefährliche Nadelstiche. Am Ende stand ein verdienter Heimsieg, der die starke Form der Mannschaft erneut unter Beweis stellte.
Die Tore: 0:1, 1 min. Marcel Steinle, 1:1, 4 min. E.Allimadi, 2:1, 46 min. M.Degirmenci, 3:1, 61 min. E. Allimadi.
Spielbericht: Eberbacher SC – VfB 1914 Leimen
Der VfB 1914 Leimen hat auch die schwere Auswärtshürde beim Eberbacher SC erfolgreich gemeistert und wichtige Punkte im Saisonendspurt gesammelt. Auf schwierigem Geläuf und gegen einen kampfstarken Gegner war von Beginn an höchste Konzentration gefragt. Die Gastgeber starteten engagiert, doch Leimen hielt entschlossen dagegen, gewann viele Zweikämpfe und fand zunehmend besser in die Partie. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Eberbach den Druck, doch der VfB blieb ruhig, verteidigte leidenschaftlich und zeigte spielerisch immer wieder seine Qualität. In der intensiven Schlussphase bewies das Team Moral, Zusammenhalt und Cleverness.
Mit dem 0:1 und dem 0:2 stellte Leimen seine Offensivstärke eindrucksvoll unter Beweis. Der 1:2-Anschlusstreffer brachte noch einmal Spannung in die Begegnung, doch auch in dieser Phase zeigte der VfB die Ruhe und Reife eines Spitzenreiters. Mit dem Schlusspfiff stand ein umkämpfter, aber verdienter Auswärtssieg fest. Die Mannschaft zeigte erneut, warum sie in dieser Saison ganz oben steht.
Die Tore: 0:1, 64 min. 0:2, 80 min. R. Hofmann, 1:2, 90 min. D. Balukcic (FE)
Quelle: VfB Leimen | Homepage | Weitere Ereignisse und Spielberichte des VfB Leimen <Tabelle hier>
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=202343












































