Pfingstferien: Spritpreise geben auch diese Woche etwas nach
(adac – 10.5.25) Die Spritpreise in Deutschland geben weiter nach – und das pünktlich zum langen Pfingstwochenende! Laut der aktuellen ADAC-Auswertung von über 14.000 Tankstellen kostet Super E10 jetzt nur noch 1,667 Euro pro Liter, das sind 0,4 Cent weniger als letzte Woche. Diesel fällt sogar um 0,6 Cent auf 1,542 Euro pro Liter.
Trotz steigendem Ölpreis bleibt der Preis an der Zapfsäule niedrig! Der Brent-Ölpreis ist zwar wieder über 65 Dollar geklettert, doch der Euro legt ebenfalls zu – das bremst den Preisanstieg an den Tankstellen. Besonders bei Diesel gibt’s laut ADAC sogar noch Spielraum nach unten!
Wichtiger Tipp für Sparfüchse:
Wer abends tankt, spart nochmal deutlich! Morgens ist es oft teurer. Außerdem: Wer Super E10 statt normalem Benzin tankt, spart rund 6 Cent pro Liter – und schützt zusätzlich das Klima.
Spar-Hack für Pfingsten: Wer vor der Fahrt tankt, vermeidet die Wucherpreise an der Autobahntankstelle!
Über die Spritpreis-App „ADAC Drive“ können Verbraucher rund um die Uhr die aktuellen Preise an den mehr als 14.000 Tankstellen in Deutschland einsehen. Ausführliche Informationen zum Kraftstoffmarkt und aktuelle Preise gibt es unter www.adac.de/tanken.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=192009