Polizeibericht: Wildunfall – Rolldiebstahl – Einbruch
(pol – 10.12.13) Leimen: Auf der Straße, K4157 zwischen Ochsenbach und Nussloch stieß am Sonntagabend um 21:15 Uhr eine 20-jährige Autofahrerin mit einem Reh zusammen. Als mehrere Tiere die Fahrbahn querten konnte die VW-Fahrerin nicht mehr bremsen und kollidierte mit einem der Tiere. Das Wild wurde dabei getötet und am Auto entstand ein Schaden von 3.000 €. Die junge Fahrerin kam mit dem Schrecken davon.
Sandhausen: Zwei 12 und 14-jährige jungen stahlen am Sonntagmittag um 14 Uhr gemeinsam einen Roller von einem Grundstück Am Leimbachring. Die zwei wurden von einem Ehepaar in St.Ilgen angesprochen, da sie den Roller lediglich schoben, ein Teil der Verkleidung und das Nummernschild fehlte und sie eine Tasche mit Werkzeug bei sich hatten. Da dem aufmerksamen Paar das Ganze merkwürdig vorkam, hielten sie die zwei Jungs fest und alarmierten die Polizei.
Beide gaben den Diebstahl sofort zu und einer der beiden zeigte den Beamten den Ort des Diebstahls, dann wurden sie ihren Eltern übergeben. Beide erwartet nun ein ernsthaftes Gespräch mit dem Jugendsachbearbeiter der Polizei in Wiesloch und den Älteren eine Anzeige wegen Besonders schweren Diebstahls. Der Roller konnte dem Besitzer noch am selben Tag zurückgegeben werden.
Sandhausen: In eine Wohnung in der Mayerstraße wurde in der Nacht zum Montag eingebrochen. Der Einbrecher drang ca. 3:30 Uhr auf bislang ungeklärte Weise über die verschlossene Kellertür in das Haus ein. Durch verdächtige Geräusche wachte die Bewohnerin auf und schaute nach. In einem Nebenzimmer war eine Schranktür geöffnet und im Keller war ein Karton geöffnet und durchstöbert worden. Gestohlen wurde offenbar nichts. Die Polizei Wiesloch hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel. 06222/5709-0 entgegen.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=43170