Pressemitteilung der Stadt: „Leimens neue Beigeordnete heißt Claudia Felden“
(9. November 2011 19.30 Uhr) In einer spannenden Wahl wählte der Leimener Gemeinderat unter Vorsitz von Oberbürgermeister Wolfgang Ernst am Abend des 9. November Claudia Felden zur neuen Beigeordneten der Großen Kreisstadt Leimen.
Die Sondersitzung des Leimener Gemeinderats – OB Ernst hatte die Sitzung wegen des erwarteten großen Interesses der Bevölkerung in den Rosesaal im Bürgerhaus in der Nußlocher Straße verlegen lassen – begann mit der Vorstellung der beiden verbliebenen Bewerber. Jeweils 10 Minuten hatten die 50jährige Wirtschaftsmathematikerin und FDP-Gemeinderätin Claudia Felden sowie der keiner Partei angehörende Chef der Leimener Stadtwerke und Diplom-Betriebswirt (BA) Rudi Kuhn, 44; Gelegenheit, sich noch einmal dem Gemeinderat und vor allen auch den interessiert lauschenden Bürgerinnen und Bürgern, darunter viele gespannte Angehörige der Leimener Stadtverwaltung, vorzustellen.
Bereits im folgenden ersten Wahlgang erreichte dann Claudia Felden mit 19 Stimmen die erforderliche absolute Mehrheit der anwesenden Wahlberechtigten (30 Gemeinderäte sowie der OB als Vorsitzender des Gemeinderats) vor Rudi Kuhn mit 12 Stimmen.
Oberbürgermeister Wolfgang Ernst gratulierte als erster und überreichte seiner zukünftigen neuen Stellvertreterin Claudia Felden sowie Rudi Kuhn jeweils einen Blumenstrauß.
Claudia Felden wird ihr neues Amt als Nachfolgerin des seit 30 Jahren amtierenden Bruno Sauerzapf am 1. Februar 2012 antreten.
**** Bleiben Sie auf dem Laufenden: Folgen Sie uns auf TWITTER ****
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=9997