Sandhäuser Jatz-Brüder beim Pirelli Cup

609 - Cross 2(gj – 1.7.13) Am 22. Juni fand beim MSC Odenheim der 3. Lauf des ADAC Pirelli Cups statt. Björn und Steven Jatz aus Sandhausen fuhren dieses Mal als Team in der Klasse 1. Die Helfer vom MSC Odenheim hatten eine sehr flüssige Strecke abgesteckt, die aus zwei großen Abschnitten bestand. Der eine aus einem längeren Wiesenteil, der zu Anfangs noch sehr feucht war und sich dann während des Rennens stark ausfuhr. Der andere Abschnitt bestand aus einem schönen Enduroteil kreuz und quer über die permanente Cross Strecke des MSC Odenheim.

609 - Cross 1Um 8 Uhr morgens fiel der Startschuss zu diesem 4 Stunden Team Wettbewerb. Den Start und die ersten Runden übernahm Steven. Nach sehr bescheidenem Start ging er auf den hinteren Plätzen in die erste Kurve. Anschließend hatte er sichtlich Mühe die Lücke auf die vor ihm liegenden Fahrer zu schließen. Nach drei Runden wechselte er auf Björn. Dieser kam sofort besser zurecht und schaffte es die Lücke nach vorne zu schließen und ein paar Plätze gut zu machen. Drei Runden später wechselten sich beide wieder ab.

Diesen 3 Runden Rhythmus hielten die beiden das ganze Rennen lang bei.

609 - Cross 3Da Steven aber im Laufe des Rennens immer wieder Probleme hatte, übernahm Björn an diesem Tag die Aufgabe Plätze gut zu machen und Steven versuchte die gewonnen Plätze anschließend zu verteidigen.

Da Odenheim nunmal fast vor der Haustüre liegt, waren Fans und Boxenunterstützung zahlreich vorhanden. Leonie, Paula und Sandra Jatz wurden durch Klara und Christina Lindemann verstärkt.

Als Björn um kurz nach 12 Uhr abgewunken wurde, hatten die beiden sich bis auf Platz 35 vorgekämpft. Bei dieser Veranstaltung war denn doch zu erkennen, dass bei den 49 Einsteiger-Teams ein hoher Leistungsstand vorhanden ist.

Steven und Björn planen im September bei dem 5. Lauf des ADAC Pirelli Cups am 21. September in Baden-Baden an den Start zu gehen.

 

 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=36246

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 12 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 11 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 10 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 9 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 8 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 7

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes