Schnäppchenjäger aufgepasst: Hofflohmärkte in Leimen am Samstag – OB versteigert Fahrräder
(ene – 22.7.26) Am Samstag ist es soweit: Von 10 bis 15 Uhr kommen Schnäppchenjäger und Trödelliebhaber in Leimen-Nord (nördlich von St. Ilgener Str. und Rathausstr. Richtung Heidelberg) auf ihre Kosten. 75 Stände, auf denen von Kinderbedarf und Kuriositäten über Küchenutensilien bis hin zu Keramik wieder alles Mögliche zu finden sein wird, warten auf hoffentlich zahlreiche BesucherInnen und Besucher.
Um sich zurecht zu finden, gibt es mehrere Möglichkeiten: Ein klassischer Standortplan liegt an verschiedenen Stellen aus: u. a. im Rathaus, im QUER, in der Stadtbücherei oder bei Adam Müller. Am Samstag finden Sie ihn auch an vielen Ständen. Oder Sie laden ihn von unserer Website www.leimen-legt-los.de/hofflohmärkte herunter. Wenn Sie mit dem Smartphone unterwegs sind, können Sie die Online-Karte nutzen, zu der Sie über den QR-Code auf Plakaten gelangen.
Für die Stärkung zwischendurch bieten drei Stände auch Verpflegung und Getränke an, wobei die Einnahmen guten Zwecken zukommen. Bei der AWO in der Turmgasse gibt es neben dem Flohmarkt im schönen Ambiente des Innenhofs auch wieder eine köstliche Kuchenauswahl, dazu leckeren Kaffee. Wer es bis zum Graben 8a hinaufschafft, findet nicht nur Flohmarktsachen, sondern wird auch mit Muffins, Donuts, Kuchen und Getränken belohnt – die Spende hierfür geht an die Waldpiraten der Kinderkrebsstiftung. Am Anfang der Geheimrat-Schott-Straße kann man mit kühlen Getränken zugunsten der Lehrnickel-Stiftung seinen Durst löschen.
Los geht es am Samstag um 9.30 Uhr mit einer Fahrradauktion der Stadt, bei der OB Ehret im Innenhof des neuen Rathauses Fundräder versteigert. Viel Attraktives also, um einen schönen Flohmarkt-Tag in Leimen zu verbringen. Dazu laden wir Sie herzlich ein!
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=205281












































