Schwimmclub Neptun stemmte mit 88 Helferschichten den Stand auf der Weinkerwe
(ts – 4.10.23) Vom 16. bis 18. September war der Schwimmklub Neptun Leimen wieder mit seinem traditionellen Stand auf dem Georgi-Marktplatz vertreten, ebenso die „Biffelbar“ der Abteilung Wasserball! Zum Auftakt der Kerwe nahmen die Schwimmer standesgemäß mit Neptun und Nixen am Kerweumzug teil. Bei strahlendem Sonnenschein begaben sie sich gemeinsam mit sechs weiteren Vereinen, der Stadt- und Feuerwehrkapelle und dem Fanfarenzug Wiesloch auf den Weg zum Rathaus.
Das fleißige Neptunteam hatte während der dreitägigen Veranstaltung alle Hände voll zu tun in ihrem gut besuchten Kerwestand. In über 88 Helfer-Schichten wurden Hunderte heiß begehrte „Neptun Monsterburger“ aus regionalen Produkten gegrillt und belegt. Den Klassiker gab es auch noch in der „Doppel-Whopper“ Version, als Menü mit Pommes Frites oder in der Veggie Variante, die ebenfalls sehr gerne gewählt wurde. Feuerwürste, Bratwürste und Zwiebelkuchen mit Neuem Wein, Pils vom Fass, Weizenbier, Softdrinks und Longdrinks an der Biffelbar durften natürlich auch nicht fehlen.
Durch die musikalischen Highlights der Bands „MALIBA“, „BCR- Criss Cross“, „Flugrost“ und „FATE“ herrschte eine ausgelassen gute Stimmung im Weindorf. Am Kerwesonntag spielte der Musikverein Gauangelloch auf dem Georgi-Marktplatz passende Musik zum zünftigen Weißwurstfrühstück des SK Neptun. Initiator Tim Sautter äußerte sich zufrieden: „Das Frühstück mit dem hausgemachten Obatzder kam sehr gut an, das Wetter und die Musik haben ebenfalls perfekt gepasst!“. Abgerundet wurden die Leimener Festtage mit einem spektakulären Feuerwerk.
„Es war eine gelungene Kerwe, die Stimmung war wirklich hervorragend, und selbst am Montag ließen sich die Gäste durch den kurzen Regenschauer nicht die Feierlaune verderben!“ resümierten die Neptun-Kerwekoordinatoren Nadine Kolb und Udo Strittmatter.
Der Vorstand des SK Neptun Leimen möchte sich herzlich bei allen ehrenamtlichen Neptun-Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz vor, während und nach dem Kerwewochenende bedanken! Ohne eure Unterstützung wäre die Bewältigung einer solch arbeitsintensiven Veranstaltung nicht möglich gewesen.
Ein großer Dank gebührt auch der Stadt Leimen sowie allen anderen Vereinen, Schaustellern und Rettungs- und Sicherheitsorganisationen, die zum Erfolg der diesjährigen Kerwe beigetragen haben.
Folgt uns auf Instagram @skneptunleimen für weitere Einblicke in unser Vereinsleben.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=168537