VfB dominiert Spitzenspiel in Rot – FC Rot vs. VfB Leimen 0:2
(pg – 12.3.23) Schon nach knapp zwei Minuten hatte der VfB eine erste Möglichkeit. Aber der Torhüter des Gastgebers fischte ein Schuß von Hofmann aus dem Torwinkel. Nur wenige Minuten später vielleicht eine spielentscheidende Szene. Kurz vor dem Strafraum holte der Torhüter des Gastgebers den durchgebrochenen Can von den Beinen und erhielt hierfür völlig zur Recht die rote Karte.
In Überzahl dominierte dann der VfB das Spitzenspiel und kontrollierte weitgehend diese Begegnung. Vom bisher souveränen Tabellenführer war nichts zu sehen. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann der VfB den Führungstreffer erzielen würde. Dies war dann auch nach einer knappen halben Stunde soweit. Der agile Tobias Can erzielte den fälligen Führungstreffer.
In der Folgezeit war dann der VfB weitgehend spielbestimmend und ließ die dezimieren Gastgeber nicht ins Spiel kommen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte dann eigentlich der zweite Treffer für den VfB fallen müssen. Aus aussichtsreicher Position schob allerdings Zuber den Ball am Tor vorbei.
Auch nach dem Wechsel blieb unser VfB spielbestimmend und ließ den Gastgeber nie ins Spiel kommen. Die sicher stehende VfB-Abwehr ließ keine Möglichkeit zu. Auch im Verlauf dieser zweiten Hälfte ließ der VfB nichts anbrennen und bestimmte weiter das Spielgeschehen. Schon früh fiel dann die endgültige Entscheidung zu des VfB. Kevin Zuber (53.) war es vorbehalten den zweiten Treffer zu erzielen.
Mit diesem mehr als verdienten Sieg hat die Cetinkaya-Truppe nun den Rückstand auf den FC Rot auf fünf Punkte verkürzt und das Meisterschaftsrennen wieder spannend gemacht.
Neben dem stark spielenden VfB-Abwehrchef Öztürk Can gebührt auch dem gut leitenden Schiedsrichter Sven Lehmann ein Sonderlob.
Quelle: VfB Leimen | Homepage | Weitere Ereignisse und Spielberichte des VfB Leimen <Tabelle hier>
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=159270