Sieg und Niederlage – Kreisliga Heidelberg – VfB 1 im Torrausch vs. TSV Rettigheim 6:0
(pg – 19.10.20) Vom Anpfiff weg zeigte der Gastgeber wer Herr im Hause ist. Der Gast wurde permanent unter Druck gesetzt und ein früher Führungstreffer für den VfB war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Schon nach acht Minuten war es dann auch Reinmuth, der einen Abpraller im zweiten Versuch im Gästetor unterbrachte. Der VfB setzte sofort energisch nach und ließ den Gast nicht zur Ruhe kommen. So war der zweite Treffer, ebenfalls durch Reinmuth mehr als verdient. Noch vor der Pause erhöhte dann Gerlach noch auf 3:0. Von den Gästen war wenig zu sehen und VfB-Torsteher Danjo wurde lediglich durch einen Weitschuß kurz vor der Pause geprüft.
Mit seinem ersten Ballkontakt war es dann der zur Pause eingewechselte Alaba der für den VfB einen weiteren Treffer erzielte. Der fünfte Treffer fiel nur wenig später durch Onos. Der an diesem Tag wirklich spielfreudige Gastgeber konnte in der Schlußphase durch Linhart sogar noch einen weiteren Treffer erzielen. Die stets fairen Gäste waren immer bemüht, aber an diesem Sonntag kein ernsthafter Gegner für den überlegenen Gastgeber.
Torfolge: (8.) 1:0 Reinmuth; (15.) 2:0 Reinmuth; (38.) 3:0 Gerlach; (47.) 4:0 Juiprakhon (Alaba); (58.) 5:0 Onos; (85.) 6:0 Linhart
Kreisklasse A Heidelberg – Unglückliche Niederlage – FC Mühlhausen 2 vs. VfB Leimen 2 1:0
(pg) Wenn man am Tabellenende steht, verliert man solche Spiele mehr als unglücklich. Gegen die überlegenen Gastgeber wehrte sich die Reserve des VfB bis knapp fünf Minuten vor dem Abpfiff gegen eine drohende Niederlage. Und dann kam diese Niederlage mehr als unglücklich zustande. Ein Schuß des Gastgebers prallte vom Pfosten an den Rücken von VfB-Torhüter Steiger und ging dann von dort zum Siegestreffer über die Torlinie. Die gute Leistung des VfB gibt Anlass und Hoffnung für die weiteren Spiele.
Quelle: VfB Leimen | Homepage | Weitere Ereignisse und Spielberichte des VfB Leimen <hier>
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=134466