Wenn Mut Wellen schlägt: SK Neptun beim Kinder-Schwimmfest

Das Team des SK Neptun Leimen: Stolz, Freude und Teamgeist nach einem erfolgreichen Wettkampftag in Heddesheim.
(kar – 22.5.25) Am Beckenrand brodelte es. Nicht nur das Wasser glitzerte unter dem Hallendach, sondern auch die Augen der jungen Schwimmtalente, die beim 13. Heddesheimer Kinder- und Nachwuchsschwimmfest ins Wasser sprangen. Insgesamt 335 Kinder aus neun Vereinen kamen zusammen – so viele wie seit Jahren nicht mehr. Ein Fest der Bewegung, des Muts, der Begeisterung!
Mitten in diesem Wimmelbild aus bunten Badekappen und fröhlichem Lachen: das 16-köpfige Team des SK Neptun Leimen. Angeführt von ihren Trainerinnen Aleksandra Stoyanova und Janett Schell, zeigten die jungen Schwimmer:innen mehr als nur sportlichen Ehrgeiz. Sie lebten Zusammenhalt, feuerten sich gegenseitig an, trösteten nach einem verpatzten Start und jubelten bei jeder neuen Bestzeit.
Für einige war es der allererste Wettkampf – ein Moment, den man nie vergisst. Da pocht das Herz schneller als jeder Sprint über 50 Meter, und doch: Sie wagten den Sprung. Und was für ein Sprung das war!
Ein Glanzlicht war die 4×50-Meter-Freistil-Mixed-Staffel. Jonathan Gehrke, Junrui Feng, Raphael Kornmeier und Ellena Ries kämpften sich auf den dritten Platz und durften eine Bronzemedaille mit nach Hause nehmen – der Lohn für Teamgeist und Durchhaltevermögen.
„Wir sind sehr stolz auf unsere Kinder“, so das einhellige Fazit der Trainerinnen. Die Freude auf die Langbahnsaison in den Freibädern ist groß – der Sommer kann kommen.
Mit dabei waren: Junrui Feng, Jonathan Gehrke, Raphael Kornmeier, Jonah Mostofian, Leon Olbert, Julius Ulmer, Elodie Kaiser, Adelina Mostofian und Ellena Ries. Ein besonderer Dank gilt auch den Kampfrichtern Stefan Funkert und Roland Rohde, die mit Geduld und Genauigkeit für einen reibungslosen Ablauf sorgten.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=191386