Wohnungseinbrüche – Fußballspiel mit Körperverletzung und Bedrohung – Verkehrsunfälle

2124 - Polizeibericht(pol – 8.4.13) Leimen: Zeugen eines Verkehrsunfalls mit Straßenverkehrs-gefährdung, der sich am Montagmorgen auf der B 3 kurz vor der Abfahrt Leimen-St.Ilgen ereignete, sucht die Polizei. Ein 46-jähriger Autofahrer war um 7:45 Uhr in Richtung Wiesloch unterwegs, als er vom Fahrer dunkelblauen Kombis überholt wurde, obwohl auf der Gegenfahrbahn reger Verkehr herrschte. Dabei wurde er von dem einscherenden unbekannten Fahrer derart geschnitten, dass er nach rechts auswich und in die Leitplanken schrammte. Dabei wurde das Auto beschädigt, u.a. auch der rechte Vorderreifen. Zeugen, die den Vorfall bemerkt haben und sachdienliche Hinweise geben könne, werden gebeten sich unter Telefon 06224/1749-0 beim Polizeiposten leimen oder unter 06222757090 bei der Polizei in Wiesloch zu melden.

Leimen: Zeugen zu einer Straßenverkehrsgefährdung, die sich am Montagmorgen, gegen 7.45 Uhr auf der B 3 in Höhe der Abfahrt Leimen/St. Ilgen ereignete, sucht das Polizeirevier Wiesloch. Ein 46-Jähriger fuhr mit seinem Pkw in Richtung Wiesloch, als er in Höhe der Abfahrt Leimen/St. Ilgen in Rückspiegel einen dunkelblauen Kombi mit hoher Geschwindigkeit auf sich zukommen sah. Wenige Augenblicke später setzte der männliche Fahrer auch gleich zum Überholen an, obwohl reger Gegenverkehr herrschte. Als der Fahrer des dunkelblauen Kombi etwa zweidrittel am Fahrzeug des Geschädigten vorbei war zog er wegen Gegenverkehrs unvermittelt wieder auf den rechten Fahrstreifen. Der Geschädigte musste, um eine Kollision zu verhindern stark nach rechts lenken und schrammte hierdurch an die Leitplanke. Der Schaden an Leitplanke und Fahrzeug beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Der Fahrer des dunkelblauen Kombis setzte seine Fahrt einfach fort. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können und auch der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs, der beinahe mit dem dunkelblauen Kombi kollidierte, mögen sich mit den Ermittlern des Polizeireviers Wiesloch, Tel.: 06222/57090 in Verbindung setzen.

Anmerkung der Redaktion: Ab heute stellen wir den vollen Polizeibericht der Polizeidirektion Heidelberg bei uns ein, wobei die das Berichtsgebiet betreffenden Vorgänge am Anfang stehen. Offensichtlich interessieren sich viele Leser auch für Gegenheiten im regionalen Umfeld, so daß wir künftig die Wiedergabe des Polizeiberichtes nicht mehr nur auf Leimen-Nußloch-Sandhausen beschränken.

Wiesloch-Schatthausen: Völlig aus dem Ruder lief am Sonntagnachmittag das Spiel in der Kreisklasse C Staffel West zwischen dem FC Schatthausen 2 und der DJK Handschuhsheim. In der hitzigen Begegnung musste der Schiedsrichter das Spiel kurz vor Ende der 1. Halbzeit abbrechen, nachdem er einen Spieler der Gäste wegen Unsportlichkeit des Feldes verweisen wollte. Daraufhin schlug der des Feldes verwiesene Spieler dem 18-jährigen Schiedsrichter mit der Faust gegen die Schläfe, worauf dieser zu Boden fiel und kurzzeitig benommen war. Bereits zuvor war ein Spieler der Gastmannschaft nach einer Beleidigung vom Feld geschickt worden. Anschließend hatte dieser den Schiedsrichter massiv bedroht. Der verletzte Schiedsrichter musste später in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Gegen die beschuldigten Spieler werden Strafverfahren wegen Körperverletzung bzw. Bedrohung eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen hat das Polizeirevier Wiesloch übernommen.

Heidelberg: Zusammenstoß zwischen Pkw und Fußgänger, Rotlicht der Fußgängerampel missachtet – 42-Jähriger schwer verletzt.  Schwer verletzt wurde ein 42-jähriger Mann aus Georgien am Montagmittag gegen 11:20 Uhr.   Der Mann hatte die B 37 an der Fußgängerfurt in Höhe der Zufahrt zur Orthopädie überquert, obwohl die Fußgängerampel bereits Rot zeigte. Zur selben Zeit fuhr ein Baustellen-Lkw auf der zweispurigen B 37 in Richtung Heidelberg gerade an, da „seine“ Ampel von Rot auf Grün umgeschaltet hatte.

Im selben Moment bemerkte der Lastwagenfahrer den Fußgänger und stoppte sein Fahrzeug rechtzeitig. Gleichzeitig fuhr eine 53-jährige VW-Golffahrerin auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Heidelberg.  Durch den stehenden Lkw wurde der Frau die Sicht auf den querenden Fußgänger versperrt.  Dies hatte zur Folge, dass der Fußgänger von dem Golf frontal erfasst und zu Boden geschleudert wurde.  Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde nach notärztlicher Behandlung in eine Heidelberger Klinik eingeliefert. Lebensgefahr besteht nicht. Durch den Zusammenstoß wurde der VW erheblich beschädigt, der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Heidelberg: Unfall mit Linienbus fordert drei Leichtverletzte und mehrere tausend Euro Sachschaden – Polizei bittet Zeugen um Mithilfe.

Weil sie die Verkehrssituation falsch eingeschätzt hat, verursachte eine 64-jährige Opel-Fahrerin am Montagvormittag gegen 11 Uhr im Römerkreis einen Verkehrsunfall. Die Frau befuhr aus der Römerstraße kommen den mittleren von drei Fahrstreifen in Richtung Ringstraße. Hier kam es wegen dem hohen Verkehrsaufkommen zu einem Rückstau.  Um diesen zu umfahren wechselte die Verursacherin unvorhergesehen vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen. Hierbei übersah sie das die Ampel für diese Fahrbahn inzwischen umgeschaltet hatte und missachtete hierdurch das Rotlicht. Dies hatte zur Folge, dass sie im Einmündungsbereich mit einem aus der Kurfürstenanlage kommenden Linienbus kollidierte. Ein weiterer, ebenfalls von rechts kommender Linienbus, konnte einen Zusammenstoß zwar durch eine Notbremsung verhindern. In diesem Bus stürzen hierdurch jedoch zwei Passagiere und verletzten sich leicht. Auch die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde der Opel der 64-Jährigen um 45 Grad gedreht und so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Auch an dem Linienbus entstand Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 5.000 Euro beziffert. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei Heidelberg zu melden (06221/991870)

Heidelberg:  Vermutlich die gleichen Täter brachen in der Nacht von Samstag auf Sonntag in drei Häuser im Stadtteil Schlierbach ein. Im Hermann-Löns-Weg wurde die Terrassentüre eines Einfamilienhauses gewaltsam aufgedrückt. Aus einem Zimmer im 1. OG erbeuteten die Täter ein Laptop und aus dem Schlafzimmer Schmuck. In der Schlierbacher Landstraße wurde ein Küchenfenster aufgebrochen und aus der Wohnung ein Laptop, eine X-Box, eine Mikrowelle, Turnschuhe sowie eine geringe Bargeldsumme gestohlen. In der Straße Im Höllengrund wurde die Eingangstüre mit brachialer Gewalt aufgedrückt und sämtliche Räume nach Wertgegenständen durchsucht. Die Täter nahmen hier ein Goldarmband, eine Uhr, eine Geldkassette sowie neue Turnschuhe im Gesamtwert von ca. 1.000 € mit. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06221/99-1700 beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte zu melden.

Heidelberg: Eingebrochen wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag in eine Gartenparzelle entlang des Dossenheimer Weges. Der bislang noch nicht ermittelte Täter schnitt zunächst den Zaun des Grundstücktors auf und begab sich anschließend in das Gartengrundstück. Dort hebelte er die Eingangstür des Gartenhauses auf und durchsuchte den Raum nach Brauchbarem. Aus dem Gartenhaus entwendete er eine Gartenfräse, einen Satelitten-Receiver, einen Akkustaubsauger ohne Akku, einen Radio, einen Radiowecker und ein Stromaggregat. Der Schaden dürfte sich auf beinahe 1000 Euro belaufen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Nord, Tel.: 06221/45690 in Verbindung setzen.

Heidelberg: Kräftig einen über den Durst getrunken hatte eine 51-jährige Nissan Fahrerin, die am Sonntagabend, kurz vor 21.30 Uhr auf dem Neckarweg angehalten und kontrolliert worden war. Obwohl sie auf die Frage nach dem Genuss von Alkoholika beharrlich bestritt, etwas getrunken zu haben. Eine durchgeführte Alkoholüberprüfung ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Die Frau wurde auf die Polizeiwache gebracht, wo sie eine Blutprobe abgeben musste. Ihr Führerschein, wurde sichergestellt und zusammen mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr an die Staatsanwaltschaft Heidelberg weitergeleitet.

Schwetzingen: Sachschaden von über 1.000 € verursachte ein bislang unbekannter Autofahrer am Sonntag zwischen 11 und 14 Uhr auf dem Parkplatz eines Möbelhauses in der Zündholzstraße. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken streifte er einen geparkten Opel Corsa, anschließend flüchtete der Fahrer vom Unfallort. Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schwetzingen unter Telefon 06202/2880 entgegen.

Schwetzingen: Offenbar die Menge ihres Alkoholkonsums unterschätzt hat eine 66-jährige Hyundai Fahrerin, die am späten Sonntagabend in der Lindenstraße kontrolliert wurde. Eine Alkoholüberprüfung ergab einen Promillewert von beinahe 0,8 ‰. Die Weiterfahrt wurde der Frau natürlich untersagt, der Schlüssel für ihren Wagen wurde beschlagnahmt. Eine Anzeige Wagen Fahren unter Alkoholeinfluss ist die Folge.

BAB 6/Gemarkung St. Leon–Rot: Materialbruch am Verschlusssystem eines Dachkoffers war am Samstag gegen 16:50 Uhr die Ursache für einen glimpflichen Unfall in Höhe von St. Leon-Rot. An einem in Richtung Heilbronn fahrenden BMW hatte sich der Dachkoffer plötzlich geöffnet, so dass der Inhalt auf einen dahinter fahrenden VW-Golf geschleudert wurde. An diesem entstand glücklicherweise nur geringer Sachschaden.

BAB 5/Gemarkung Kronau: Von seinem eigenen Auto überrollt wurde am Sonntagmittag ein 72-Jähriger auf dem Parkplatz „Lußhardt“. Der Mann wollte rückwärts aus einer Parklücke ausparken. Hierbei bemerkte er, dass der Kofferraum nicht richtig geschlossen war und stieg hierzu aus. Als der Fahrer wieder in seinen Audi einsteigen wollte, verlor er das Gleichgewicht und stürzte neben sein Auto. Aus bislang ungeklärtem Grund rollte der Audi gleichzeitig rückwärts. Nur durch das schnelle Eingreifen des 21-jährigen Beifahrers, der das Lenkrad herumriss, wurden schwerer Verletzungen des 72-Jährigen verhindert. Dieser wurde dennoch zwischen seinem Audi und einem daneben geparkten Auto eingeklemmt. Zeugen gelang es glücklicherweise schnell den Mann aus seiner Lage zu befreien. An dem Audi und dem geparkten Auto entstand ein Schaden von insgesamt etwa 6.000 Euro.

BAB 5/Gemarkung Kronau: Weil er am Steuer seines Mercedes eingeschlafen war, verursachte ein 21-Jähriger am Sonntagmorgen gegen 7 Uhr einen Unfall. Der junge Mann war in Richtung Heidelberg unterwegs als er infolge eines Sekundenschlafs die Kontrolle über sein Auto verlor. Er kam daraufhin nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte eine Leitplanke, kollidierte mit einem Baum und überschlug sich. Durch den Unfall wurde sein 25-jähriger Beifahrer leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ersten Schätzungen zufolge ein Schaden von etwa 8.000 Euro.

Wiesloch:  Eingebrochen wurde zwischen Freitagnachmittag und Sonntagnachmittag ein einer Firma in der Walldorfer Straße. Die Täter gelangten durch ein eingeschlagenes Fenster in die Räumlichkeiten und durchwühlten dort Schränke. Augenscheinlich wurden die Einbrecher bei der Tat gestört, da sie mit leeren Händen flüchteten. Es entstand aber ein Schaden von etwa 500 Euro.

Wiesloch: Ein Verkehrsrowdy verletzte einen 82-jährigen Fußgänger am Sonntagmorgen leicht und gefährdete eine weitere Fußgängerin. Der Unbekannte war mit seinem Auto in der Hesselgasse mit sehr hoher Geschwindigkeit gefahren. Als die 54-jährige Fußgängerin die Straße überqueren wollte kam er nur wenige Zentimeter und mit quietschenden Reifen vor ihr zum Stehen. Als er anschließend wieder mit quietschenden Reifen anfuhr, streifte er mit seinem rechten Außenspiegel den 82-Jährigen, der ebenfalls die Straße überqueren wollte. Der Fahrer stoppte sein Auto schließlich vor einer Tiefgarage, stieg kurz aus und drohte den beiden Fußgänger noch Schläge an. Anschließend stieg er ein und fuhr davon. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich beim Polizeirevier Wiesloch (06222/57090) zu melden.

Wiesloch:  Einbrecher hatten es in der Zeit von Freitag 17 Uhr bis Samstag 11 Uhr auf mehrere Gartenhäuser des „Vereins für Gartenfreunde“ in den Talwiesen abgesehen. Die Täter entwendeten in erster Linie Kabel und Kabeltrommeln. Sie ließen aber auch andere Gartenbaugeräte und diverse Elektrowerkzeuge mitgehen. Nach derzeitigem Kenntnisstand muss den Tätern ein größeres Fahrzeug, beispielsweise ein Kleintransporter zur Verfügung gestanden haben. Die Polizei bittet Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich beim Revier Wiesloch (06222/57090) zu melden.

Hemsbach:  Über ein aufgehebeltes Fenster stiegen bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen Sonntagabend 22 Uhr und Montagmorgen 6 Uhr in eine Tankstelle in der Hüttenfelder Straße ein. Hierzu hatten sie eine Leiter als Aufstieghilfe genutzt und waren in einen Büroraum eingestiegen. Die Täter konnten unerkannt flüchten, erbeuteten nach derzeitigem Kenntnisstand aber auch nichts. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Weinheim (06201/10030) entgegen.

Schriesheim: Schwere Verletzungen zog sich ein 64-Jähriger zu, der am Sonntagnachmittag gegen am Steinbruch abgestürzt ist. Der Mann war beim Abstieg aus etwa 20 Metern Höhe abgestürzt, vermutlich wegen eines Missverständnisses mit seinem Kletterpartner. Nach der Rettung des Abgestürzten durch die Freiwillige Feuerwehr Schriesheim, wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wo er stationär aufgenommen wurde. Lebensgefahr besteht glücklicherweise nicht.  Erschwert wurde der Einsatz der Feuerwehr, da auf der Zufahrt zum Steinbruch, der Verlängerung der Strahlenberger Straße, viele Autos widerrechtlich im absoluten Halteverbot abgestellt waren, so dass die Einsatzfahrzeuge stellenweise nicht durchfahren konnten. Dieser Umstand kostete die Retter wertvolle Minuten auf dem Weg zur Einsatzstelle.

Sinsheim:  Angezündet wurde von Unbekannten ein Holzstapel an der Rückseite eines Gartens im Schallenbergweg am Montagmorgen gegen 5 Uhr. Durch den Brand wurden zwei Tujastämme und die Holzeinfassung des Brennholzes beschädigt. Der Brand konnte von der Feuerwehr aus Reihen gelöscht werden. Der Sachschaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt.

Sinsheim:  Aus ungeklärten Gründen kam es am Sonntag kurz vor 4 Uhr in der Neulandstraße zu einem Streitgespräch, wodurch eine Polizeistreife aufmerksam wurde. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass die 22-jährige Fahrerin Alkohol getrunken hatte, ein späterer Test ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Die Frau durfte nicht mehr weiterfahren, gegen sie wir ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Heidelberg: Unter dem Einfluss von Drogen stand ein 21-jähriger Autofahrer am Dienstagmorgen. Der junge Mann war gegen 1:30 Uhr von einer Polizeistreife in der Alten Eppelheimer Straße kontrolliert worden. Hierbei bemerkten die Beamten Hinweise auf eine aktuelle Rauschgiftbeeinflussung. Ein Urintest bestätigte diesen Verdacht. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Er durfte nicht mehr weiter fahren.   Heidelberg: Ein Theater in der Hebelstraße war Ziel von Einbrechern in der Zeit zwischen Freitagabend und Montagvormittag. Die Täter hatten eine Glasscheibe eingeschlagen und waren in einen Büroraum vorgedrungen. Hier entwendeten sie zwei Projektoren, mehrere hundert Euro Wechselgeld und eine Bohrmaschine.  Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier HD-Mitte (06221/991700) entgegen.

Heidelberg: Eingebrochen wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag in eine Gartenlaube im Dossenheimer Weg. Die Täter hatten zunächst den Maschendrahtzaun des Gartengrundstücks zerschnitten und anschließend die Eingangstür gewaltsam aufgebrochen. Aus der Hütte wurden eine Gartenfräse, ein Satelliten-Receiver, sowie weitere Elektrogeräte entwendet. Der Diebstahlschaden wird auf etwa 600 Euro geschätzt. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier HD-Nord (06221/45690) zu melden.

Heidelberg: Seine unsichere Fahrwiese wurde am späten Montagabend, kurz nach 23 Uhr, einem 49-jährigen Fahrradfahrer zum Verhängnis. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand, eine Überprüfung ergab einen Wert von 2 Promille. Der Zweiradfahrer wurde auf die Polizeiwache gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Er sieht nun einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen.

Heidelberg: Buntmetall im Wert von rund 1000 Euro entwendete ein bislang noch nicht bekannter Täter Sonntagnachmittag, 14.40 Uhr und Montagmorgen, 7.30 Uhr aus einem Firmengebäude in der Hatschekstraße. Der Unbekannte entfernte ein Fenster des Gebäudes, stieg in die Räumlichkeiten ein und entwendete ca. 200 Kilogramm Kupferstücke. Abschließend wurde das Diebesgut aller Voraussicht nach mit einem Pkw abtransportiert, der auf einem nahegelegenen Feldweg nahe den Bahngleisen bereit stand. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel.: 06221/34180 in Verbindung setzen.

Hemsbach: Einen Einbruchsversuch unternahm ein bislang noch nicht ermittelter Täter in der Nacht von Sonntag auf Montag an einer Tankstelle in der Hüttenfelder Straße. Der Unbekannte stieg mit einer im Außenbereich liegenden Leiter auf das Dach des Tankstellengebäudes und hebelte dort ein Oberlichtfenster auf. Offenbar bei der weiteren Tatausführung gestört oder aus anderen unbekannten Gründen von einem weiteren Vorhaben abgelassen, verließ der Einbrecher das Tankstellendach ohne in das Gebäude eingestiegen zu sein. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise an den Polizeiposten Hemsbach, Tel.: 06201/71207.

Neckargemünd: Ihre Unachtsamkeit wurde einer 57-Jährigen am Freitag gegen 12 Uhr bei ihrem Einkauf in einer Metzgerei in der Hauptstraße zum Verhängnis. Die Frau hatte nach dem Einkauf ihren Geldbeutel an der Theke vergessen. Dies nutze ein Unbekannter aus und nahm diese an sich und daraus das Bargeld. Anschließend legte der Täter den Geldbeutel auf einer Mauer an der Bushaltestelle „Hauptbahnhof“ ab. Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Neckargemünd (06223/92540) zu melden.

Oftersheim: Vorfahrtsmissachtung war die Ursache für einen Verkehrsunfall am Sonntagabend gegen 18 Uhr in der Augustastraße. Eine 46-jährige Hyndai-Fahrerin hatte einen 30-jährigen Mercedesfahrer, der auf der Saarstraße fuhr, übersehen. Dies hatte zur Folge, dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 3.000 Euro.

St. Leon-Rot: Offenbar seine Ortsunkenntnis führte am frühen Dienstagmorgen zu einem Unfall in der Kastanienstraße bzw. den Bereich Zehntstraße /Josefstraße. Ein 65-jähriger Fahrer eines Sattelzuges fuhr versehentlich ins Wohngebiet Rot und streifte zunächst im Kastanienweg einen geparkten Peugeot. Beim Abbiegen vom Kastanienweg in die Zehntstraße streifte der Sattelauflieger eine Grundstückseinfriedung samt Zaun. Bei der Weiterfahrt blieb das Heck des Anhängers dann an der Ecke Zehntstraße/Josefstraße an einer weiteren Einfriedung hängen und schlussendlich beschädigte der Fahrer des Lasters beim Abbiegen von der Römerstraße auf die Walldorfer Straße eine Betoneinfassung. Insgesamt entstand bei den Kollisionen Sachschaden von rund 15.000 Euro.

LeimenBlog.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=32364

Kommentare sind geschlossen

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Informationen...

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen