Zeltlager 2018 der DLRG-Jugend Leimen

(kb – 29.06.2018) Auch dieses Jahr hat die DLRG-Jugend Leimen wieder ein Zeltlager in Lemberg in der Pfalz veranstaltet. Donnerstagmorgens fuhren wir pünktlich los, als das Gepäck, Vorräte und die Zelte in den Autos verstaut waren. Die Fahrt zu unserem Zeltplatz verging wie im Flug.

Vorort war es etwas bewölkt, doch die Jugend ließ sich davon nicht beeindrucken und nachdem die Autos ausgeräumt waren, konnten die Zelte aufgebaut werden. Nach dem Aufbau der Zelte wurde der Fahnenmast aufgebaut und natürlich die DLRG-Jugend-Flagge gehisst. Nach einer kleinen Stärkung hatten wir bei einer kleinen Lagerolympiade viel Spaß. Anschließend haben wir das Gelände erkundet, Volleyball gespielt und Stöcke für Stockbrot geschnitzt.

Nach dem Abendessen haben wir den Tag mit Lagerfeuer und Stockbrot ausklingen lassen. Bei einer großen Schnitzeljagd quer durch Lemberg und anschließender Schatzbergung hatten wir alle großen Spaß. Da die vielen Aktivitäten auch hungrig machen wurden wir stets gut versorgt mit Frühstück, Mittag- und Abendessen. Jeden Abend gab es Stockbrot und Marshmallows am gemütlichen Lagerfeuer.

Da wir aus diesem Zeltlager auch etwas mitnehmen wollten, haben wir alle unser Wissen über die medizinische Versorgung von Patienten erweitert. Die geschah natürlich nicht ohne Hintergrund. Das erlernte Wissen konnten wir alle bei einer Übung unter Beweis stellen. Diese war eine große Herausforderung für alle, die wir aber letztendlich meisterten.

Nach der Nachbesprechung hatten wir wieder etwas Freizeit, die wir mit Tischtennis, Volleyball und Fußball verbrachten. Zu Abendessen gab es unter anderem Burger, Spagetti Bolognese und Pizzabrote. Eines Nachts ist unsere Flagge entwendet worden. Wir haben alle die Verfolgung aufgenommen und so konnten wir nach einer kurzen Wanderung durch die Nacht die Flagge wieder holen.

Bei einem DLRG-Zeltlager darf natürlich der Besuch im Schwimmbad nicht fehlen. Der Besuch im PLUB in Pirmasens hat allen viel Freude bereitet. Besonders die Rutsche und der Whirlpool hat es uns angetan. Nachdem sich alle ausgetobt hatten ging es zurück zum Lager, wo abends alle erschöpft ins Bett fielen. Auch die schönsten Tage gehen einmal vorbei.

So kam es, dass wir Sonntagmorgen unsere Zelte abbauten und alles für die Abreise wieder in die Autos einräumten. Gegen 13 Uhr waren wir dann auch schon wieder am RAZ. Abschließend war es ein erfolgreiches Zeltlager 2018 und die Jugend freut sich schon auf nächstes Jahr.

Text: Oliver Kunze

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=106652

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 12 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 11 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 10 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 9 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 8 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 7

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes