Umweltstraftat am Tauschackerweg –35 Autoreifen im Wald „entsorgt“
(pol – 11.2.26) Zwischen Bammental und Gauangelloch sind rund 35 Autoreifen illegal im Wald entsorgt worden. Entdeckt hat den Haufen ein Spaziergänger am Montag, direkt neben dem Fahrradweg entlang der K4160, Höhe Tauschackerweg. Die Polizei wurde informiert und hat Ermittlungen aufgenommen – wegen umweltgefährdender Abfallentsorgung. Wer die Reifen dort abgeladen hat, ist bislang unklar. Möglicherweise geschah es nachts oder am Wochenende, unbemerkt von Passanten.
Die Beamten bitten um Hinweise. Wer etwas Auffälliges gesehen hat – etwa ein verdächtiges Fahrzeug in dem Bereich – soll sich beim Polizeirevier Neckargemünd melden: Tel. 06223 / 92540.
PS: Für den oder die Verursacher dürfte es teuer werden. Abfall dieser Art im Wald zu entsorgen, ist kein Kavaliersdelikt.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=199710
















































