Altstadtrat Gerhard Rückemann – Gratulation zum 65. Geburtstag

8279-rueckemann(20.12.2016 mu) Am 16. Dezember 2016 feierte Altstadtrat Gerhard Rückemann seinen 65. Geburtstag. 1951 wurde er in Heidelberg geboren und wuchs in Leimen auf. Nach dem Abschluss der Realschule absolvierte er im elterlichen Betrieb eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann und übernahm diesen 1974 zusammen mit seinem Bruder. Vielen Leimenern ist „Rückemanns Zoo-Insel“ in der Rohrbacher Straße, die Gerhard Rückemann zusammen mit seiner Frau über viele Jahre hinweg betrieb, noch in guter Erinnerung.

1975 heiratete Gerhard Rückemann seien Frau Petra, aus der Ehe gingen zwei Söhne hervor. Gerhard Rückemann engagierte sich zeitlebens in vielen Vereinen, besonders aber im Bund der Selbständigen, wo er über viele Jahre hinweg im Vorstand tätig war. Die Stärkung Leimens als liebens- und lebenswerte Einkaufsstadt lag ihm hier besonders am Herzen.

Am 12. Juni 1994 wurde er erstmals in den Gemeinderat gewählt und in den folgenden Wahlen 1999 und 2004 mit einem beeindruckenden Ergebnis jeweils im Amt bestätigt. Hier wirkte er als Mitglied des Verwaltungsausschusses und des Bauauschusses maßgeblich an der Entwicklung seiner Heimatsstadt mit. Anlässlich seines Ausscheidens aus dem Gremium wurde ihm der Ehrentitel „Altstadtrat“ verliehen.

Bürgermeisterin Claudia Felden gratulierte an Stelle des leider verhinderten Oberbürgermeisters Hans Reinwald zum Geburtstag und überreichte ein Weinpräsent. Gemeinderat, Oberbürgermeister, Stadtverwaltung und die Redaktion der Rathaus-Rundschau schließen sich den Glückwünschen an und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin alles Gute.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=86642

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

12085 - Sportlerehrung - Stats 12085 - Sportlerehrung - 44 12085 - Sportlerehrung - 43 12097 - Sportlerehrung 10 12085 - Sportlerehrung - 42 12085 - Sportlerehrung - 41

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes