Beginn der Weihnachsmarkt-Saison – Weingut Adam Müller machte den Auftakt

In der großen Lagerhalle des Weinguts blieb kein Platz unbesetzt

(fwu – 20.11.18)  Der Advent im Weingut Adam Müller in Leimen eröffnet alljährlich den Reigen der Weihnachtsmärkte hier in der Region. schon traditionell zieht diese Veranstaltung am Volkstrauertag wahre Menschenmassen in die Verkaufs-, Produktions- und Lagerräume  des Weinguts. Geboten wurde beim Weingut Advent wie alljährlich nahezu alles, was zu einer gemütlichen Vorweihnachtszeit gehört.

Das Angebot reichte vom Adventsgesteck über Christbaumschmuck bis hin zu kunsthandwerklichen Produkten der Leimener Mittwochsgruppe, die ihrerseits am kommenden Sonntag ab 11 Uhr in der Aegidiushalle ihren Weihnachtsmarkt abhält. Auch der Lions-Club war in Person von Nußlochs Gemeinderätin Dorle Terboven und ihrem Ehemann vertreten, die den Lions-Adventskalender als besonderes Geschenk für die Adventszeit anboten.

Selbstverständlich war für das leibliche Wohl auf dieser Veranstaltung wieder bestens gesorgt. Neben den köstlichen Müller Weinen gab es selbstverständlich auch Kaffee und selbstgebackene Kuchen und von Krähers Vesperstadel leckere Grillspezialitäten.

In den Hallen des Weinguts blieb kaum ein Platz an den aufgestellten Biertischgarnituren unbesetzt. Unter den Gästen war auch Oberbürgermeister Hans Reinwald der noch am Vormittag an der Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag in Leimen teilgenommen hatte. Auch aus den Reihen des Gemeinderates fand die Veranstaltung regen Zuspruch und selbst aus  Leimens kleinsten Ortsteil Ochsenbach hatte Gemeinderat Mathias Kurz mit Frau den Weingut-Advent zum Ziel des sonntäglichen Ausflugs gemacht.

Einen hübschen und farbenprächtigen Akzent setzten die beiden Leimener Schlossfräuleins Mara Ruhnau und Christin Menzel, die den OB begleiteten und neuerdings sogar eine weiß-blaue Schärpe “Schlossfräulein Stadt Leimen” tragen.

Die anwesende Weingut-Eigentümerfamilie Müller war denn auch mit dem Zuspruch der Veranstaltung in der Bürgerschaft sehr zufrieden.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=111846

Sie müssen eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Login

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 12 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 11 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 10 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 9 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 8 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 7

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes