CDU-Kreistagsfraktion stellt neue Internetpräsenz vor

(bs – 31.10.18) „Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“, so Bruno Sauerzapf, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion im Rhein-Neckar-Kreis, der bei der Vorstellung der neuen Internetpräsenz im Rahmen der jüngsten Fraktionssitzung keinen Zweifel daran ließ, dass er mit seiner CDU-Fraktion stets auf dem neuesten Stand sein will. „Ich danke dem Brühler Kreisrat Michael Till, der unsere neue Website www.cdu-rnk.de aufgebaut hat. Damit sind wir nun bestens für die Kreistagswahl am 26. Mai 2019 gerüstet“, so Sauerzapf, der gemeinsam mit Till den Fraktionskollegen die neuen Funktionen vorführte.

„Wir können nun viel stärker als bisher auf Videos setzen, indem wir unseren YouTube-Kanal direkt in die Website einbinden“, erklärte Till, der als Pressesprecher und Internetreferent die Aktivitäten der CDU-Fraktion stets mit der Kamera begleitet. „Wir wollen, dass sich auch die Kreiseinwohnerinnen und Kreiseinwohner, die nicht selbst an den Sitzungen des Kreistages und an den Veranstaltungen unserer Fraktion teilnehmen können, schnell und einfach über die Ergebnisse informieren können“, freute sich Sauerzapf über den YouTube-Kanal, der das bisherige, umfassende Informationsangebot der CDU-Fraktion ergänzt: „Natürlich bleiben wir wie bisher bei Facebook aktiv und es gibt weiterhin mindestens wöchentlich unseren E-Mail-Newsletter ‚Mitteilungen‘, von dem nun alle bisherigen Ausgaben dieses Jahres auf unserer Website als PDF abrufbar sind.“

„Wer unsere Fraktion kennenlernen möchte oder das CDU-Kreistagsmitglied seines Wahlkreises sucht, findet auf der Internetseite alle Fraktionsmitglieder mit Foto, Steckbrief und Kontaktdaten vorgestellt. Und ein Archiv aller Haushaltsreden seit 1991 ermöglicht den Rückblick in die finanzielle Entwicklung der Kreishaushalte“, so der Fraktionsvorsitzende. Im Namen aller Fraktionsmitglieder dankte Tanja Grether, Bürgermeisterin von Neckarbischofsheim, Bruno Sauerzapf und Michael Till für die hervorragende Öffentlichkeitsarbeit der Fraktion.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=111212

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 12 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 11 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 10 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 9 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 8 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 7

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes