Diamantene Hochzeit im Hause Helmut und Christa Weber

(mu – 24.01.2019) Am Donnerstag, dem 17. Januar 2019, feierte das Ehepaar Helmut und Christa Weber aus Leimen das seltene Fest der diamantenen Hochzeit. Das Paar lernte sich in Schwetzingen kennen und heiratete in Heidelberg. Lebensmittelpunkt war jedoch immer in Leimen und hier genießen sie nun im Kreis der Familie, ihren vier Töchtern und vier Enkelkindern, den wohlverdienten Ruhestand. Große Freude macht ihnen der Garten am Heidelberger Philosophenweg, das Reisen in ferne Länder, die Musik und die Kunst.

Helmut Weber ist in Leimen aufgewachsen und sein Herz gehörte ursprünglich dem Jazz. Er machte zunächst eine Bäckerlehre und absolvierte später die Meisterprüfung des Bäckerhandwerks in Heidelberg. Schon bald nach der Hochzeit übernahmen er und seine Frau die Bäckerei seiner Eltern in der Leimener Turmgasse.

Christa Weber stammt aus dem oberschlesischen Gleiwitz. In Folge des Krieges musste sie mit ihrer Familie fliehen. Schließlich landeten sie in Schwetzingen, wo sie begann, im Amerikanischen Club zu arbeiten. Bevor sie zusammen mit ihrem Mann die Bäckerei übernahm, ging sie auf die Handelsschule in Hannover.

Oberbürgermeister Hans D. Reinwald überbrachte dem Ehepaar Weber die Grüße und Glückwünsche des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann, des Gemeinderats und der Stadtverwaltung.

Die Redaktion schließt sich den Glückwünschen an und wünscht Helmut und Christa Weber noch viele gemeinsame Jahre voller Gesundheit und Zufriedenheit.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=113982

Sie müssen eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Login

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

12085 - Sportlerehrung - Stats 12085 - Sportlerehrung - 44 12085 - Sportlerehrung - 43 12097 - Sportlerehrung 10 12085 - Sportlerehrung - 42 12085 - Sportlerehrung - 41

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes