Diljemer Kreiselfrosch besucht Angellocher Kerwe und nimmt undercover am Umzug teil

(fwu – 29.8.18 – Rubrik Humor) Die unendliche Geschichte (heute: Staffel 2, Folge 1) des berühmten Diljemer Kreiselfrosches, der zuletzt ganz passen bei den Diljemer Fröschen Unterschlupf gefunden hatte, setzte sich am letzten Wochenende in Gauangelloch fort. Plötzlich war ER da! Wie er dahin gekommen ist, niemand weiß es. Aber ER war da und suchte definitiv nach einer Mitfahrgelegenheit, um am Kerweumzug teilnehmen zu können, so sagte ER. Erfahrung auch außerhalb Diljes sammeln, wollte ER.

Nun denn, wir hatten Mitleid mit dem einsamen Kreiselfrosch und es traf sich gut, dass im Topcase von SNAILER II (dem neuen Presseroller der Redaktion – mehr dazu später …) gerade genug Platz für ihn war. Also fuhr er mit uns mit und besichtigte Gauanglloch, winkte den ihm am Straßenrand Zujubelnden zu und schien sehr erfreut über die Abwechslung. Nach der Zugteilnahme und Ortsrundfahrt, auf der nur sein Quaken zu hören war (SNAILER II ist ein Elektroroller und daher unhörbar!) verlangte er auch die Kerwerede als Anregung für weitere eigene Taten hören zu wollen.

Seiner Bitte wurde (natürlich) entsprochen und er bekam sogar einen Ehrenplatz auf der Bühne und lernte auch den Kerwebürgermeister persönlich kennen.

Wohin er danach ging, ist (uns) unbekannt – wir warten auf weitere Neuigkeiten von ihm und werden die Staffel 2 dann fortsetzen!


Überblick – Was bisher geschah:

Staffel 1 – Folge 1 – Toll: Grüner Zuwanderer besetzt Kreisel zwischen Leimen und Sandhausen

Staffel 1 – Folge 2 – Kreiselfroschteich auf Froschkreisel verwaist – Was ist passiert? Wer kann helfen?

Staffel 1 – Folge 3 – Das Diljemer Froschkreisel-Mysterium: Jetzt ist ER wieder da!

Staffel 1 – Folge 4 – Die Abenteuer des Diljemer Kreiselfrosches – Staffel I / Folge 4 – „Burgertime“

Staffel 1 – Folge 5 –  Diljemer Kreiselfrosch schließt sich der KC Frösche Jugendgarde an


PS: Falls der Kreiselfrosch seinen Standort wieder ändert, bitte wir um Hinweis, damit wir die unendliche Geschichte fortsetzen können!


 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=108636

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 12 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 11 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 10 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 9 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 8 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 7

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes