Diljemer Kreiselfrosch schließt sich der KC Frösche Jugendgarde an

Einen Monat lang leckere Burger bei Mama Jackson …

(fwu – 18.7.18 – Rubrik Humor) Die unendliche Geschichte (heute: Staffel 1, Folge 5) des berühmten Diljemer Kreiselfrosches,  der zuletzt Unterschlupf im Burger Restaurant Mama Jackson  am S-Bahnhof gefunden hatte,  hat nun eine Fortsetzung erfahren.

Immerhin einen Monat genoss er bei Mama Jackson zwar vorzügliches Essen,  doch erstens schlägt das auf die Dauer kräftig auf die Rippen und zweitens scheint er sich dort auch ein bisschen gelangweilt zu haben.  

… jetzt braucht er Bewegung bei der KC Frösche Jugendgarde

Zumindest ist er nun noch rundlicher (und niedlicher) wie zuvor wieder auf Wanderschaft gegangen und bemerkte dabei offensichtlich die Jugendgarde (Alter: 6 – 10 Jahre) des Karnevals Club Frösche, die  gerade beim Training waren. Das hat ihn natürlich sofort begeistert und es erschienen ihm geradezu als Wink des Froschheiligen Benno von Meißen, dass er zu den grünen Karnevalsfröschen  farblich und ganz überhaupt so gut dazupasst. Spontan trat er also hinzu und wurde gleich begeistert aufgenommen, wie das fröhliche Gruppenbild beweist.

An seiner Gelenkigkeit (und seinem Gewicht) wird er allerdings noch arbeiten müssen, sodass ein gemeinsamer Auftritt mit der Jugendgarde momentan noch eher schwer vorstellbar ist, so die Trainerinnen Lisa Werner und Celine Seipp. 

Aber man weiß ja nie bei diesem Kreiselfrosch und die nächste Kampagne kommt bestimmt!


Überblick – Was bisher geschah:

Staffel 1 – Folge 1 – Toll: Grüner Zuwanderer besetzt Kreisel zwischen Leimen und Sandhausen

Wie alles begann …

Staffel 1 – Folge 2 – Kreiselfroschteich auf Froschkreisel verwaist – Was ist passiert? Wer kann helfen?

Staffel 1 – Folge 3 – Das Diljemer Froschkreisel-Mysterium: Jetzt ist ER wieder da!

Staffel 1 – Folge 4 – Die Abenteuer des Diljemer Kreiselfrosches – Staffel I / Folge 4 – „Burgertime“

Staffel 1 – Folge 5 –  Diljemer Kreiselfrosch schließt sich der KC Frösche Jugendgarde an


PS: Falls der Kreiselfrosch seinen Standort wieder ändert, bitte wir um Hinweis, damit wir die unendliche Geschichte fortsetzen können!


 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=107202

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

12085 - Sportlerehrung - Stats 12085 - Sportlerehrung - 44 12085 - Sportlerehrung - 43 12097 - Sportlerehrung 10 12085 - Sportlerehrung - 42 12085 - Sportlerehrung - 41

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes