Diljemer Wochenmarkt: FDP sammelt Unterschriften gegen einen XXL-Landtag
(pm – 27.6.25) Am gestrigen Donnerstag war die FDP Leimen mit einem Infostand beim St. Ilgener Nachmittagswochenmarkt vertreten. Mit dabei war Claudia Felden, die Landtagskandidatin der FDP für die Wahl im März 2026.
Bei bestem Wetter, in entspannter Atmosphäre und mit regem Publikumsverkehr informierten die Liberalen über das laufende Volksbegehren zur Verkleinerung des Landtags. Hintergrund ist die jüngste Wahlrechtsreform, mit der es künftig Erst- und Zweitstimmen gibt. Dies kann jedoch zu einer weiteren massiven Ausweitung der Größe des Landtags führen. Denn durch zusätzliche Überhang- und Ausgleichsmandate droht ein dauerhaft überdimensioniertes Parlament. Die FDP ist der Ansicht, dass Politik auch bei sich selbst sparen muss, um glaubhaft zum Wohle der Bürger arbeiten zu können.
Die Aktion stieß auf große Resonanz: Zahlreiche Besucherinnen und Besucher unterstützten das Anliegen: Die Unterschriften flogen dem FDP-Team um Claudia Felden und den FDP-Ortsvorsitzenden Alexander Hahn förmlich zu.
Mit (pm – Datum) als Redaktionskürzel versehene Artikel sind Pressemitteilungen (pm) von Parteien oder Organisationen, die wir i.d.R. als ungekürzter und uneditierter Originaltext veröffentlicht. Sie geben nicht die Meinung der Redaktion wieder. Die obige PM wurde von Alexander Hahn, FDP Leimen zur Veröffentlichung an Leimen-Lokal gesandt.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=192435