Dr. Jens Brandenburg in den FDP-Bundesvorstand gewählt

Jens Brandenburg bei seiner Vorstellungsrede zur Wahl in den FDP-Bundesvorstand auf dem Parteitag in Berlin.
(atz – 19.5.25) Der frühere hiesige Bundestags-Abgeordnete Dr. Jens Brandenburg ist am Samstag beim Bundesparteitag der Freien Demokratischen Partei in Berlin in den Bundesvorstand gewählt worden. Bei der Wahl um die 18 Beisitzerposten erhielt der 39-Jährige aus Walldorf das achtbeste Ergebnis unter 33 Kandidatinnen und Kandidaten.
Brandenburg war von 2021 bis zum Ende der Ampel-Koalition Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Bildung und Forschung. In seiner Bewerbungsrede betonte er die Bedeutung der beruflichen Bildung, der er sich weiterhin schwerpunktmäßig widmen wolle.

Das Team der FDP Rhein-Neckar auf dem Bundesparteitag: Jens Brandenburg, Claudia Felden und Ulrike von Eicke (v.l.n.r.).
Als Vorsitzender des FDP-Bezirksverbands Kurpfalz kündigte Brandenburg an, auch regionale Interessen im Bundesvorstand vertreten zu wollen. Der Parteitag stand unter dem Motto „Es fängt mit dir an“ und diente unter anderem der personellen Neuaufstellung der Partei.
Neben Brandenburg nahmen für den Kreisverband Rhein-Neckar Claudia Felden und Ulrike von Eicke als Delegierte am Bundesparteitag teil.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=191278