Gleich zwei Frühlingskonzerte der Turmschule Leimen hintereinander

(kn – 26.4.18) Am Freitag, den 20. April 2018, lud die Turmschule Leimen ihre Gäste zu einem Frühlingskonzert im Melanchthonsaal ein. Voller Vorfreude und Engagement hatten Schüler von der ersten bis zur dritten Klasse kleine musikalische und kreative Beiträge rund um das Thema Frühling einstudiert. Eine Verköstigung mit Kuchen und Getränken organisierten die vierten Klassen.

Ab 16 Uhr wurden die Türen geöffnet und die Schülerschaft begeisterte ihre Gäste, unter die sich auch Oberbürgermeister Hans D. Reinwald gesellte, mit Lobliedern auf den Frühling, vertonten Gedichten, instrumentellen und theatralischen Darbietungen sowie schwungvollen Tänzen. Abgerundet wurde das Konzerts durch zwei mehrstimmig gesungene Beiträge des Lehrerchors. Das Highlight des Tages bildete, der von allen Schülern zum Abschluss gesungene Turmschulsong.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=104256

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11764 - Ordensball - 30 11764 - Ordensball - 29 11764 - Ordensball - 28 11764 - Ordensball - 27 11764 - Ordensball - 26 11764 - Ordensball - 25

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes