Grimms Märchen 2012: „Bettina im Wunderland“ oder „Ein Engel für Charly“

CD-Release-Party: Bettina Grimm & Charly Rothenburg im "Schlaraffenland"

Viele Musiker sind laufend mit den Arbeiten an ihrer neuen, oftmals nie fertig werdenden, CD beschäftigt. Denn der zu leistende Aufwand für eine „richtige“ Musik-CD ist enorm. Da reicht es bei Weitem nicht aus, einfach „nur“ singen oder ein Instrument spielen zu können. Es bedarf einer professionellen und gut eingespielten Mannschaft, damit daraus „was“ wird.

Und genau dabei hatte die Leimenerin Bettina Grimm dank ihres Lebensgefährten Charly Rothenburg die notwendige Unterstützung und die richtigen Drähte zur Branche und erreichte so das große Ziel: Ihre neue CD „Überglücksgefühle“ ist produziert und wurde in St. Ilgen mit einer CD-Release-Party unter Freunden in die „Freiheit“ entlassen.

Bettina Grimm, die hier in Leimen aufwuchs und die Schule besuchte, ist als Sängerin von „The Rollers“ überall in der Region bereits aufgetreten. Bereits als Schülerin begann sie im zarten Alter von 14 Jahren mit dem Singen in einer Schülerband. Auch während ihrer Lehre und Tätigkeit als Zahnarzthelferin und Dental-Großhandelskauffrau ließ sie von ihrer Sangesleidenschaft nicht ab und machte dann ihr Hobby auch zum Beruf. 2006 erschien ihre erste CD „Catch the Moon“.

Mit Charly Rothenburg fand sie einen Partner, der über nahezu 3 Jahrzehnte Erfahrung und Kontakte in der Musikbranche verfügte und den Weg zur nun veröffentlichten, neuen CD ebnete.

Als „Artist &Repertoire Development“ Manager beim Musiklabel Intercord hat er bereits Dutzende Künstler entdeckt und zum Erfolg, bis hin zur Platin-„Platte“, geführt (z. B. Herbert Grönemeyer und die Gruppe Pur) .

Das Duo Grimm/Rothenburg konnte mit Peter Bischof einen Texter gewinnen, der auch schon für Frank Farion und Ralf Siegel geschrieben hat. Mit den Gebrüdern Weindorf und dem Weryton-Studio München konnten weitere Schwergewichte der Branche in das Projekt eingebunden werden.

Hermann Weindorf komponierte die Lieder und Bruder Berthold zeichnet als Toningenieur verantwortlich. Herausgekommen ist eine wirklich „runde“ Sache: Biographisch angehauchte deutsche Texte kombiniert mit gefälligen Melodien und professionellem Sound – manche mit dem Potential zum Ohrwurm („Hallo, ich bin Brit!“).

Peter Freudenthaler (Foolsgarden) im Gespräch mit "Into Deep" Künstlerkollegen aus Stuttgart.

Zur Releaseparty waren neben Familie, Freunden und den an der Produktion Beteiligten auch viele Künstlerkollegen erschienen, die den Abend mit gestalteten. Peter Freudenthaler von Foolsgarden ließ es sich beispielsweise nicht nehmen, seinen Welthit „Lemon Tree“ zu spielen und Bettina Grimm wurde bei ihrer Liveshow instrumental von einer ganzen Reihe bekannter Profis begleitet.

Im Handel ist die von Zett-Records verlegte CD erst ab 13. Januar erhältlich. Schon jetzt können einzelne Titel oder die gesamte CD als Download in allen bekannten Portalen erworben werden.

Prima Weihnachtsgeschenk für Schlagerfreunde

Natürlich eignet sich die CD „Überglücksgefühle“ von „unserer“ Künstlerin hier aus Leimen besonders gut als Weihnachtsgeschenk für Schlagerfreunde. Um dies zu ermöglichen, kann die CD bereits vorab und in limitierte Stückzahl (mit unterschriebener Autogrammkarte!) schon jetzt im inoffiziellen Fanlokal „Deutschen Kaiser“ erworben werden (15,- €).

Da auch den Rundfunkanstalten die CD vorliegt, kann man sich dort in den entsprechenden „Wunschsendungen“ auch bereits Titel von der CD wünschen (wie wär´s mit dem Ohrwurm „Hallo, ich bin Brit!“?).

„Live“ kann Bettina Grimm übrigens regelmäßig (2-3 Mal monatlich) im Sterne-Restaurant  Traube in Tonbach/Baiersbronn erlebt werden.

CD „Überglücksgefühle“ – Zett-Records – LC 07095

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=9735

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 12 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 11 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 10 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 9 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 8 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 7

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes