Junge Germanen mit neuen Bestleistungen bei den Deutschen Meisterschaften
Starker Auftritt von den beiden Jugendlichen des AC Germania, Dennis Steinbächer und Bryan Horr bei den DM am vergangenen Wochenende in Forst.
Während Dennis in seiner (noch) angestammten Gewichtsklasse (-77 kg) an den Start ging, trat Bryan in der nächst höheren Klasse (-85 kg) an, und obwohl er der leichteste Heber in dieser Klasse war, bot er mit 5 gültigen Versuchen einen tollen Wettkampf. Hervorragend eingestellt von seinem Trainer Rolf Feser, steigerte er sich im Reißen mit 3 gültigen Versuchen auf 93 kg und setzte dann im Stoßen mit 110 kg und neuer Zweikampfbestleistung von 203 kg das „i-Tüpfelchen“. Ein guter 5. Platz war der verdiente Lohn.
Mit anderer Zielsetzung ging Dennis auf die Heberbühne, doch leider kam er im Reißen nicht über den Anfangsversuch hinaus und scheiterte 2 x sehr knapp an 110 kg, sodaß er mit 105 kg im Reißen sich ganz auf die Versuche im Stoßen konzentrieren mußte. Während der 1. Versuch (125 kg) noch locker bewältigt wurde, hatte er mit seiner bisherigen Bestleistung von 130 kg im 2. Versuch etwas mehr Mühe. Doch nach diesem auch gültigen Versuch ließ er im 3. Versuch die neue Bestleistung von 133 kg auflegen und stieß diese in einem beeindruckenden (Kampf)Versuch aus…sehr zur Freude der Diljemer Fans, die ihm anschließend zum Titel des Deutschen Vizemeisters gratulieren durften.
Sicher ist, daß er im nächsten Jahr erneut den Angriff auf die C-Kader-Norm des Bundesverbandes starten wird; dann allerdings wohl in der Klasse bis 85 kg.
Glückwunsch an beide Athleten, die unsere Farben eindrucksvoll und würdig vertreten haben.
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=42709