Kontrollverlust bei Nässe: Fahrerin kollidiert bei Gaiberg mit Reisebus
(pol – 5.6.25) Am frühen Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 4161 bei Gaiberg ein wetterbedingter Verkehrsunfall. Eine 25-jährige Fahrzeugführerin war mit ihrem VW von Heidelberg kommend in Fahrtrichtung Gaiberg unterwegs, als sie kurz vor einer Rechtskurve bei regennasser und abschüssiger Fahrbahn bremste. Infolge der Bremsung verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug.
Zunächst geriet der Pkw in den rechten Grünstreifen, rutschte im weiteren Verlauf über die Fahrbahnachse hinweg in den Gegenverkehr und kollidierte dort seitlich mit einem entgegenkommenden Reisebus, geführt von einem 49-jährigen Fahrer. Der VW wurde durch den Aufprall gedreht und kam letztlich auf der gegenüberliegenden Straßenseite, entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung, zum Stillstand.
Das Fahrzeug der Unfallverursacherin war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe wird mit rund 5.000 Euro beziffert. Da Betriebsstoffe austraten, wurde eine Fachfirma zur Reinigung der Fahrbahn hinzugezogen. Die K4161 war vorübergehend voll gesperrt, nennenswerte Verkehrsbeeinträchtigungen blieben aus. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie in der Kategorie „Unerwünschtes„
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=191907