Lieferanten aus der Region präsentierten sich bei Edeka-Walter Leimen

7463 - Unserer Heimat bei Edeka - 2

Produkte der Edeka-Regionalmarke „Unsere Heimat“

(fwu – 9.6.16) Die Zusammenarbeit mit lokalen Lebensmittelproduzenten wird bei Edeka bereits seit über einem Jahrzehnt groß geschrieben und unter der eigenen Edeka-Regionalmarke „Unsere Heimat“ gepflegt und beworben. Knapp ein Dutzend der lokalen Partner konnten am vergangenen Wochenende bei Edeka Walter in Leimen bei einem „Bauernmarkt“ vor dem Eingangsbereich des Marktes persönlich kennengelernt und ihre Produkte probiert werden.

Wer wissen wollte, woher die von ihm verzehrten Lebensmittel genau kommen, wie sie produziert werden und welches Gesicht hinter einem lokalen Produkt steht, der konnte sich hier vor Ort genauestens informieren.

7463 - Unserer Heimat bei Edeka - 1

Fabia Schneider – Produzent der Ludwigs-Nudeln aus Plankstadt –

So erläuterte Fabia Schneider – Bäckermeister und Produzent der Ludwigs-Nudeln aus Plankstadt – gerne, warum er eine eigene Nudelkollektion auf die Beine gestellt hat und warum diese so gut bei den Kunden ankomme.

Es sei – Überraschung! – der einmalige Geschmack! Er produziere seine Nudeln nämlich nach einem Originalrezept seines Großvaters und dessen Nudeln seien einfach schon immer die Besten gewesen! Dies habe er nach dem Tode seines Großvaters und dem Wegfall der selbst gemachten Nudeln plötzlich bemerkt, als er „Industrienudeln“ ausprobierte. Nachdem er diesen gewaltigen Unterschied bemerkt hatte, war für ihn klar, dass Opas Nudeln weiterleben sollten und so machte sich Fabia Schneider als Nudelproduzent selbstständig. Der Erfolg gab ihm recht!

7463 - TVG

Mitglieder des TV Germania gemeinsam mit Stephan Walter (2.v.r.)

Neben den Ludwigs Nudeln gab es beim Bauernmarkt auch Spargel aus Sandhausen, Erdbeeren aus HD-Kirchheim, Radieschen, Rettiche und Frühlingszwiebeln aus Reilingen, Wein aus Leimen,Sekt aus Wachenheim, Röstkaffee aus Heidelberg, Käse aus Hockenheim, Spätzle aus Heidelberg und Obstsäfte aus Wiesloch-Baiertal zu probieren. Am Grill sorgen zudem die Mitglieder des TV Germania St. Ilgen für das leibliche Wohl der Gäste. Die Einnahmen hieraus kamen direkt dem Verein zu Gute.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=80287

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 12 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 11 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 10 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 9 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 8 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 7

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes