Mehrere Einbrüche in Nußloch und Rauenberg – Zeugen gesucht
(pol – 1.2.22) Eingebrochen wurde am Sonntag zwischen 16:30 Uhr und 21:30 Uhr in Rauenberg in ein Einfamilienhaus in der Straße „Hofäcker“. Die bislang unbekannten Täter überwanden einen Gartenzaun um auf das Grundstück zu gelangen und drangen anschließend durch das gewaltsame Öffnen der Terrassentür in das Innere des Hauses ein. Dort durchsuchten und durchwühlten die Täter mehrere Räume. Sowohl der Sach- als auch der Diebstahlschaden ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.
Bereits zwischen Samstag, 16 Uhr, und Sonntag, 13 Uhr, wurde, ebenfalls in Rauenberg, versucht in ein Einfamilienhaus in der Straße „Eckertswiesen“ einzubrechen, hier blieb es allerdings bei einem Versuch, die unbekannten Täter gelangten nicht in das Innere des Hauses. Es entstand geringer Sachschaden.
Auch in Nußloch wurde in der Zeit zwischen Donnerstag, 15 Uhr, und Samstag, 22 Uhr versucht in ein Einfamilienhaus in der Nadlerstraße einzubrechen. Der Versuch misslang, die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Am Freitag wurde in Nußloch zwischen 17:45 und 21:00 Uhr in der Fröbelstraße in eine Doppelhaushälfte eingebrochen. Auch hier drangen die unbekannten Täter gewaltsam über die Terrassentür in das Innere des Hauses. Anschließend wurden sämtliche Räume durchsucht und Schränke durchwühlt. Der Diebstahlschaden liegt bei mehreren tausend Euro, der entstandene Sachschaden ist derzeit noch nicht bekannt.
Ob es einen Zusammenhang zwischen den Taten gibt wird derzeit geprüft. Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf die Täter geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Wiesloch, unter der Telefonnummer 06222-57090, zu melden.
Weitere Polizeimeldungen finden Sie in der Kategorie „Unerwünschtes„
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=146299