Neuer Verein: Materialseilbahn-Freunde Nußloch feierten 1. Sommerfest

(fwu – 25.7.18) Der wohl jüngste Verein Nußlochs dürften die Materialseilbahn-Freunde sein, der – obwohl erst Ende letzten Jahres gegründet (und noch auf den Eintrag ins Vereinsregister wartend) – inzwischen bereits 30 Mitglieder vorweisen kann. Und wer jetzt vermutet, dass es sich dabei um ein dem 100-jährigen Bestehen der Seilbahn angemessenen Rentnerstammtisch handelt, der liegt völlig falsch! Das Alter der Mitlieder liegt zwischen 19 Jahren und Anfang 30! Alle Mitglieder kommen „von hier“ und kennen die Seilbahn schon ihr ganzes Leben lang. Sie können (und wollen) sich Nußloch ohne Seilbahn garnicht vorstellen und haben sich daher der Pflege und Erhaltung dieses „Kulturgutes“ verpflichtet. Ein wirklich löbliches Unterfangen!

Geselligkeit kommt in diesem jungen Verein natürlich auch nicht zu kurz. Man feiert gerne auf einem Gartengelände am Ortsrand von Nußloch, passender Weise in Sichtweite der Materialseilbahn. Das offiziell erste Sommerfest fand letzten Samstag statt und neben kühlen Getränken und leckerem Gegrilltem stand auch die Vereins-Weltmeisterschaft „Sau im Weltall“ statt. Was auch immer das genau ist …

Humorvoller Weise widmet man sich bei den Materialseilbahn-Freunden nämlich auch noch allerlei Wettbewerben (Kartfahren etc.), bei denen jeweils das weltweit beste Vereinsmitglied in der jeweiligen Disziplin ermittelt wird. Logischer Weise ergibt das immer einen Vereins-Weltmeister. Der am Samstag ermittelte neue Vereins-Weltmeister ist Janis Jung. Glückwunsch!

In Kontakt mit den Materialseilbahn-Freunden tritt am besten via Facebook oder auf der Nußlocher Kerwe, auf der sie mit einem eigenen Stand vertreten sein werden.

 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=107447

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

12085 - Sportlerehrung - Stats 12085 - Sportlerehrung - 44 12085 - Sportlerehrung - 43 12097 - Sportlerehrung 10 12085 - Sportlerehrung - 42 12085 - Sportlerehrung - 41

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes