Nußlocher Schillerschule begrüßt Bürgermeister mit dem „Förster-Lied“

„Herzlich willkommen, Herr Bürgermeister Förster!“. So schallte es dem neuen Oberhaupt der Gemeinde Nußloch am vergangenen Freitag entgegen: Die Chor-AG der Schillerschule war in Begleitung der beiden Lehrerinnen Frau Teufel und Frau Dörner sowie der Rektorin Frau Metzger ins Rathaus gekommen, um den neuen Bürgermeister im Namen der gesamten Schillerschulgemeinschaft zu begrüßen und sich als Schule vorzustellen. Als seitheriger Kämmerer der Gemeinde Nußloch war Herr Förster ja bereits seit 2013 für die finanzielle Betreuung und Verwaltung der Schule zuständig, aber nun ist er der „Rathauschef“ und wurde als solcher auch begrüßt. Die Kinder sangen zunächst ein fröhliches Lied, das von Orff-Instrumenten begleitet wurde (die trotz heftiger Regenschauer mit in den Ratssaal gebracht worden waren). Dann drückte Frau Metzger im Namen der gesamten Schulgemeinschaft ihre Freude darüber aus, dass mit Herrn Förster ein engagierter und verständnisvoller Bürgermeister gewählt wurde.

Das mitgebrachte T-Shirt der Schule mit dem Motto „Fit und fair – gut trainiert und alltagstauglich“ passe bestens zu Herrn Förster und für den Fall, dass er bei seinen Amtsgeschäften mal ins Schwitzen gerate, könne er dieses Shirt ja als Reserve vorhalten. Der Beschenkte entledigte sich ganz spontan seines Sakkos und zog das T-Shirt zum Jubel der Kinder über sein Hemd. Sodann folgte der Höhepunkt des Besuches: Zur Melodie eines Kinderliedes hatten die Kolleginnen der Chor-AG einen ganz besonderen Text verfasst, der in Reimform die Freude der Schillerschule darüber beschreibt, dass Herr Förster zum Bürgermeister gewählt wurde !

Der so Besungene war völlig begeistert von dem für ihn persönlich verfassten Liedvortrag und dankte den Kindern und den Lehrerinnen für diesen Auftritt. Nach der „Anstrengung“ wurden die kleinen Sänger noch mit Erfrischungsgetränken versorgt und ließen bei ihrem Abschied einen lächelnden Bürgermeister zurück. Der Chorvortrag wurde später im Musiksaal der Schule noch „aufgezeichnet“ und wird Herrn Förster als bleibende Erinnerung überlassen werden.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=103907

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 12 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 11 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 10 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 9 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 8 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 7

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes