Perfekt: Strahlender Sonnschein beim Weinkerwe-Umzug der Vereine

(fwu – 17.9.18) Rechtzeitig zum Start der  Kerwe wurde es wieder angenehm warm und die Sonne strahlte vom Himmel, als sich am SamstagMittag die Zugteilnehmer auf dem Parkplatz vor dem Freibad  aufstellten. Pünktlich setzt sich dann der Zug, angeführt von einem absichernden Polizeifahrzeug in Bewegung.

Als erste Gruppe marschierte die Stadt und Feuerwehrkapelle und gab mit frischem Spiel den Takt vor. es schloss sich eine Marschgruppe der Aramäer an, Gefolgt von   Erzieherinnen, Eltern und Kindern des Ludwig Uhland Hauses.

Die wilden Fußball-Kerle Forum VfB leimen zeigten auf einem Transparent, worum es beim Fußball geht. Jedes Spiel ist ein Erlebnis! Die DLRG  fuhr mit ihrem neuen Einsatzfahrzeug und dem Boot “Horst Lange” auf dem Anhänger im Zug mit. Die KuSG war mit einer stattlichen Anzahl von Mitgliedern am Zug vertreten und wurde von ihrem ersten Vorsitzenden Michael Lapicz angeführt, der auch die Traditionsfahne  mitführte und hochhielt.

Mit dem Nikolaus-Lenau-Haus war ein weiterer Kindergarten nah treten. Besonders fantasievoll ging es bei den Zug Teilnehmern vom Schwimmclub Neptun zu.  Hier nahm nämlich Neptun persönlich teil und eine echte Meerjungfrau begleitete ihn dabei. Hoch zu Ross – nein, wirklich hoch auf einem Hochrad – wurde die Gruppe des Radsportvereins Leimen angeführt und 3 Nachwuchs-Radballer folgten. Richtig laut und fröhlich wurde es dann bei der Guggemusik und als letzte Gruppe schloß der Tennis-Club Blau-Weiß Leimen den Zug ab.

 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=109290

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 12 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 11 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 10 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 9 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 8 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 7

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes