Pfadfinderbund Lorién gründet Nußlocher Gruppe für Mädchen von 9-11 Jahren

(fwu – 16.2.18) Bereits seit 25 Jahren gibt es den Bund Lorién e.V. in Mannheim. Er ist ein konfessionell und politisch ungebundener Jugendverein in der Tradition der Wandervögel und Pfadfinder. Sein offizieller Sitz ist in Mannheim und bisher haben sich alle Kinder- und Jugendgruppen in seinem Häuschen am Rheinauer Wald getroffen. Nun wird in diesem Jahr in Nussloch eine neue Gruppe eröfft, Räumlichkeiten dafür sind schon vorhanden.

Eine der Gruppenleiterinnen kommt aus Wiesloch und würde gerne eine neue Gruppe für Mädchen zwischen 9 und 11 Jahren bilden. Mädchen, die Freude daran haben, in der Natur unterwegs zu sein, zu spielen, zu kochen und und Spaß in der Gruppe zu haben, seien hier herzlich willkommen, so die Gruppenleiterin.

Eine gute Gelegenheit den Bund Lorién kennen zu lernen, besteht ab Mai beim Besuch einer Gruppenstunde oder bei der Teilnahme an der Indianerfreizeit 2018, die ein komplettes Wochenende dauert und vom 27.4. – 1.5. stattfindet.

Wer sich über die Pfadfinder weiter informieren möchte, findet alles wissenswerte auf der Webseite www.bund-lorien.de oder ruft einfach dort an.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=101682

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11764 - Ordensball - 30 11764 - Ordensball - 29 11764 - Ordensball - 28 11764 - Ordensball - 27 11764 - Ordensball - 26 11764 - Ordensball - 25

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes