“Pissed off!”, die Furunkelschleuder: Behaltet Euer Magazin!
Da denkt man an nichts Böses und öffnet gutgelaunt den frisch befüllten Briefkasten. Aha – wie in Millionen anderer Briefkästen auch – das ADAC Motorwelt. OK – ich bin ja freiwillig Mitglied in dem Verein und die Pannenhilfe (danke nochmal für die Hilfe!) ist wirklich Klasse. Die Motorwelt wäre für mich allerdings entbehrlich. Ich bin nicht ADAC Mitglied um eine extra-Zeitung zu bekommen. Aber geschenkt.
Was allerdings dann noch im Briefkasten lag, verdient ein ganz herzhaftes „Piss off!“ und ich überlege gerade, wem man jetzt eine schöne juckende Furunkel wünschen sollte. Das mit Firmen-Zwangsgebühren finanzierte IHK-Hochglanz-Magazin vermüllt den Briefkasten und senkt die Laune. In DEM „Verein“ wollen wir durchaus NICHT Mitglied sein. Ob die IHK (für manche) sinnvoll oder nicht ist, steht ja garnicht zur Debatte. Es geht um die Zwangsmitgliedschaft und ganz ehrlich: Der Laden interessiert uns einfach nicht im mindesten und eine freiwillige Mitgliedschaft stünde Lichtjahre hinter der Mitgliedschaft in jedem ehrlichen Verein im Berichtsgebiet!
Die jährlichen Zwangsgebühren zur Finanzierung dieses in unseren Augen völlig überflüssigen Biotops nerven absolut. Und dann haben die auch noch die Frechheit, einen mittels des unerwünschten vierteljährlichen Magazins quasi zu verhöhnen und an die teure Zwangsmitgliedschaft, der man als Firma (GmbH) nicht entrinnen kann, zu erinnern. Furunkel, Furunkel!
Wenn man wenigstens aus Umweltschutzgründen auf die Zusendung verzichten könnte … Wie auch immer – hoffentlich nützt das innerhalb weniger Millisekunden bei uns zum Altpapier gewordene Magazin wenigstens an dieser Stelle zur Energieproduktion.
Ungeklärt bleibt die Frage, wem man denn nun konkret in dieser Causa eine Furunkel wünschen sollte. Hat jemand gute (treffende) Vorschläge? Wir bereiten schon mal die Voodoopuppe vor.
PS: Die DSL-Story kommt schon noch ….
PS2: Kennt jemand jemanden, der einen kennt, der auch freiwillig IHK-Mitglied wäre und die jetzigen Zwangsgebühren ebenfalls freiwillig entrichten würde? Wir stellen ja gerne exotische Sensationen vor. 😉
Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, SandhausenKurz-URL: https://leimenblog.de/?p=38866