Rundes Jubiläum in St. Ilgen:
40 Jahre „Peugeot“ im Autohaus Purkart

4338 - Peugeot Purkardt - 1

v.l.: Michael Purkart, Rita Purkart, Frank Timmers, Claudia Felden, Franz Purkart

(ib-16.10.2014) Im Gewerbegebiet „Unterm Sand“ im Süden von St. Ilgen kann dieser Tage das Inhaber-geführte Peugeot-Autohaus ‚Purkart‘ sein 40-jähriges Bestehen feiern – ein stolzes Jubiläum und Grund zur Freude für ein traditionelles Familienunter­nehmen, das sich in unserer Region einen Namen gemacht hat.

Der Geschäftsführer des Autohauses Franz Purkart machte sich bereits 1967 in der Kfz-Branche selbstständig – zunächst als Pächter der Caltex- bzw. späteren Texaco-Tankstelle in der Leimbachstraße in St. Ilgen. 1973 nahm er den Neubau eines Auto­hauses am heutigen Standort in der Hansastraße in Angriff. Die Eröffnung als Peugeot-Autohauses erfolgte im Frühjahr 1974. Somit ist hat das Familienunternehmen nicht nur eine lange Tradition, sondern ist auch seit nunmehr vierzig Jahren der Marke ‚Peugeot‘ treu ge­blieben.

4338 - Peugeot Purkardt - 2Im Jahr 1993 stieg Sohn Michael Purkart in das Unternehmen ein, der sich auf den Ver­kauf von Neu- und Gebrauchtwagen spezialisiert hat. Darüber hinaus ist er Kfz-Techniker-Meister und Service-Berater. Heute, im Jahre 2014, präsentiert sich das Autohaus ‚Purkart‘ als modernes und dynamisches Familienunternehmen. Geschäftsführer Franz Purkart widmet sich hauptsächlich dem Verkauf und der Kundenberatung, während seine Ehefrau Rita Purkart die Buchhaltung des Unternehmens führt.

Neben dem Verkauf von Neufahrzeugen und dem Werkstattservice wird auch eine Auswahl hochwertigen Autozubehörs angeboten. Der Verkauf von Peugeot-Fahrrädern rundet das Sortiment ab. Die zahlreichen Kunden aus der gesamten Region schätzen die kompetente Beratung und den freundlichen Service von Familie Purkart und des gesamten Teams des Auto­hauses.

Bürgermeisterin Claudia Felden und Wirtschaftsförderer Frank Timmers gratulierten Familie Purkart im Namen der Stadtverwaltung zum runden Jubiläum und wünschten für die weitere Zukunft alles Gute.

Purkart Logo 480

.

Auszeichnung für Auto-PURKART bestätigt hohe Servicequalität

– Peugeot Werkstatttests werden unerkannt durchgeführt

– Fünf vorbereitete Mängel müssen entdeckt werden

– Unabhängige Tests orientieren sich an alltäglichen Inspektionen

Eine Auszeichnung für besonders gute Leistungen hat das Autohaus Purkart erhalten. Bei einem internen Werkstatt-Test, den PEUGEOT 2014 bei allen Händlern von unabhängigen Experten durchführen lässt, schloss das Autohaus aus Leimen-St.Ilgen mit der Gesamtnote sehr gut ab. Neben dem Schwerpunkt Mängelbehebung standen die Aspekte telefonische Terminierung, Serviceberatung, Rechnungsstellung, Fahrzeugabholung sowie der Gesamteindruck des Betriebes auf dem Prüfstand. „Der Dienst am Kunden und die Qualität unserer Arbeit stehen für uns seit jeher im Vordergrund“, betont Geschäftsführer Franz Purkart. „Die Anerkennung unserer Leistung ist für uns zugleich Ansporn, unseren Service noch weiter zu verbessern.“

Purkart FirmengebäudeDer Ablauf der Prüfungen orientiert sich an ganz alltäglichen Inspektionen, wie sie jeder Autofahrer und jede Werkstatt kennt. Der externe Tester erscheint dazu unerkannt mit einem präparierten Fahrzeug. Fünf Mängel, die bei sachgemäßer Wartung nicht unentdeckt bleiben dürfen, sind versteckt. Anhand eines detaillierten Fragebogens werden insgesamt rund 50 Einzelpunkte benotet, jeder Schritt wird eingehend kommentiert. Ein ausführliches Ergebnisprotokoll gibt Aufschluss über mögliche Potenziale zu weiteren Verbesserungen.

Für Peugeot sind diese Tests schon seit Jahren ein wichtiges Instrument zur Qualitätsverbesserung und damit zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Es ist das Ziel der Marke, bei jedem PEUGEOT Partner mit Service-Vertrag und in jeder Werkstatt optimalen Service zu bieten. Deshalb folgen nach Abschluss des Tests ausführliche Gespräche mit dem Händler, in denen auch konkrete Maßnahmen festgelegt werden. Bas Viveen, Direktor Teile und Service für die Marken Peugeot und Citroёn in Deutschland, erklärt: „Die unabhängigen Prüfungen bieten uns ein realistisches Abbild unserer Leistungen. Sie decken Verbesserungspotenziale auf, so dass mit geeigneten Maßnahmen die Servicequalität als Voraussetzung der Kundenzufriedenheit weiter gesteigert werden kann. Denn wir sind erst zufrieden, wenn der Kunde sehr zufrieden ist.“

Kontakt

Öffnungszeiten:

  • Montag – Freitag 08:00 – 18:00 Uhr
  • Samstag 09:30 – 13:00 Uhr
LeimenBlog.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=54592

Kommentare sind geschlossen

Dr Ullrich -  Banner 300 - 2015

Mattern Optik - Banner 300 - 4
Spargelhof Köllner Logo 300x120

6581 - Elektro Lutsch Banner 300c

Woesch 300x120

Turmapotheke Logo NEU 300x120
Autoglas300x120

OFIS-Banner_300x120

Gallery

19244-Kundgebung-Leimen-bleibt-bunt-20 19244-Kundgebung-Leimen-bleibt-bunt-16 19244-Kundgebung-Leimen-bleibt-bunt-15 19244-Kundgebung-Leimen-bleibt-bunt-13 19244-Kundgebung-Leimen-bleibt-bunt-12-Brandenburg 19244-Kundgebung-Leimen-bleibt-bunt-11 19244-Kundgebung-Leimen-bleibt-bunt-10 19244-Kundgebung-Leimen-bleibt-bunt-09 19244-Kundgebung-Leimen-bleibt-bunt-08
Anmelden | Entworfen von Gabfire themes

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Informationen...

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen