Samstag: AC Germania startet in die neue Saison
Zum Auftakt in die Saison 2013/2014 kommt es gleich im 1. Wettkampf zum Kräftemessen zwischen den ambitionierten Hebern aus Roding/Bayern und dem Germanen aus St. Ilgen. Auch wenn man an den Wettkampf in der vergangenen Saison zwar nicht die besten Erinnerungen hat, hoffen die Germanen nun am 12.10. um 19.00 Uhr in heimischer Aegdiushalle auf eine spannende Auseinandersetzung und auf Sieg und Punkte.
Doch leicht wird’s sicher nicht…“ein Wettkampf auf Augenhöhe“ sehen die Verantwortlichen des AC St. Ilgen und diese Einschätzung dürfte wohl realistisch sein, denn die starken Bayern mit dem frischgebackenen Europameister im Reißen, Simon Brandhuber, verfügen über eine äußerst kompakte Staffel und konnten sich nach dem verletzungsbedingten Ausfall ihres Captains und Heimtrainers Matthias Hecht adäquat verstärken. Keine leichte Aufgabe also für die Germanen, bei denen nach wie vor Michael Böhm verletzungsbedingt nicht zur Verfügung steht und auch der Shooting-Star der letzten Saison Ingolf Keba aufgrund seines Studiums und Auslandssemesters noch erheblichen Trainingsrückstand hat. Doch bange machen gilt nicht und die Staffel um Teamcaptain Max Platzer, der in der vergangenen Saison unter der kompetenten Führung seines Treiners Rolf Feser einen gewaltigen Sprung nach vorn machen konnte, nun diese Staffel wird sicher alles versuchen, um Sieg und Punkte in Dilje zu behalten.
Und soviel sei verraten….die Diljemer haben evtl. noch einen Trumpf im Ärmel… also ist Spannung angesagt und gewünscht wird eine „volle Hütte“, denn bekanntlich sind die Zuschauer so wichtig wie ein „7. Mann“…
Auf geht’s am Samstag in die Aegidiushalle…. Bundesliga erleben, und zwar hautnah….
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=40159