Sandhäuser Yuxuan Meng gewinnt Jugend Schnellschach Grand-Prix in Ketsch

Am letzten Wochenende richtete der Schachclub 1922 Ketsch wieder ein Jugend Schnellschach Grand-Prix-Turnier aus. Hierbei werden die Sieger in verschiedenen Altersklassen (U8, U10, U12, U14, U16/18) ermittelt. Insgesamt waren in Ketsch sage und schreibe 151 Jugendliche aus der ganzen Republik am Start.

Der Schach Klub Sandhausen wurde durch unser Jungtalent Yuxuan Meng vertreten. Er trat allerdings nicht in „seiner“ Altersklasse U8 an, sondern in der deutlich stärkeren Altersklasse U10, wo er mit Abstand der jüngste der 44 Teilnehmer war. Das hielt ihn jedoch nicht davon ab, sämtliche Kontrahenten in Grund und Boden zu spielen! Mit dem Traumergebnis von 7 Siegen aus 7 Partien gewann Yuxuan das Turnier in ganz großem Stil mit 1,5 Punkten Vorsprung.


Gerhard Halli überzeugt beim Open in Bad Wörishofen

Gerhard Halli vertrat unsere Farben beim traditionellen Open in Bad Wörishofen. Er war in seiner Gruppe bei 121 Teilnehmern auf Platz 55 „gesetzt“. Gerhard zeigte dann aber richtig starkes Schach, holte stolze 5,5 Punkte aus neun Partien und erreichte damit einen deutlich besseren Platz als erwartet – er wurde 29. Gratulation zu dieser starken Leistung!


Achtungserfolg für SKS-Team bei Badischer Mannschaftsmeisterschaft im Blitzschach

Am letzten Sonntag versammelte sich die Elite im Blitzschach in Walldorf, um den Badischen Mannschaftsmeister zu ermitteln. Auch der SKS war im mit Bundesligisten und Oberligisten gespickten Feld mit einer Mannschaft vertreten. Allerdings stand bei unserem Team der olympische Gedanke im Vordergrund, da man sich laut Setzliste am unteren Ende der Tabelle befand. Doch dann wurden einige Skalpe der anwesenden Meisterspieler errungen und dadurch wanderten einige Punkte auch auf unser Konto. Letztendlich belegte man mit 7 Mannschaftspunkten und 18,5 Brettpunkten einen respektablen geteilten 16. Platz von 20 Teams.

Es gewann sensationell Verbandsliga-Spitzenreiter SF Sasbach vor dem deutschen Meister Baden-Baden und Oberligist Karlsruher SF. Der gastgebende Oberligist Walldorf wurde Sechster.

Für den SKS punkteten Claus Sauter, Nam Do, Dr. Son Do, Andreas Fangerau, Waldemar Höhler und Philippe Sibikangwa.


VORSCHAU VERBANDSRUNDE

Am Sonntag steht die 7. Verbandsrunde an. Es kommt zu folgenden Begegnungen:

Landesliga: SKS 1 – SK Mosbach

Als Spitzenreiter geht unsere Erste in das ewig junge Duell mit den Gästen aus dem Odenwald. Mosbach verspielte am vorherigen Spieltag seine Titelchancen durch eine überraschend deutliche Niederlage, bei der man mit einer besseren Schülermannschaft antrat. In Bestbesetzung sind die Gäste aber ein schwerer Brocken und dürfen nicht unterschätzt werden, wenn die Punkte in Sandhausen bleiben sollen.

Bereichsliga: SKS 2 – SF Eggenstein-Leopoldshafen

Abstiegskampf pur! Die Wochen der Wahrheit für unsere Zweite beginnen mit dem Heimspiel gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Gäste. Nur mit einem Sieg kann man sich noch aus eigener Kraft aus dem Abstiegssumpf befreien. Alle Spieler wissen, um was es geht. In Bestbesetzung MUSS dieser Gegner einfach geschlagen werden! Das schafft ihr!

Kreisliga A: TSV Malschenberg – SKS 3

Mit 6:6 Punkten steht die Dritte momentan scheinbar gesichert im Mittelfeld. Am Sonntag ist man beim punktgleichen TSV Malschenberg zu Gast und könnte mit einem Sieg das Thema Abstiegskampf endgültig abhaken. Allerdings sollte auch unbedingt etwas Zählbares mitgebracht werden, um nicht doch noch unten reinzurutschen.

Kreisliga D: SK Freibauer Steinsfurt 2 – SKS 4

Ganz entspannt kann die Vierte nach Steinsfurt fahren. Mit 7:7 Zählern steht man im Mittelfeld ohne „Aufstiegssorgen“. Um in der Tabelle noch etwas nach oben zu klettern ist ein Sieg im Kraichgau nötig. Mal sehen, wie sich unsere junge Truppe schlägt.


 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=102227

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11764 - Ordensball - 30 11764 - Ordensball - 29 11764 - Ordensball - 28 11764 - Ordensball - 27 11764 - Ordensball - 26 11764 - Ordensball - 25

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes