Leimener Sommerfest mit intern. Prominenz: Topgun Tom Cruise und Amazons Jeff Bezos

v.l.: Thomas Lüll als Topgun Tom Cruise, Matthias Frick als Leimener DRK-Vorsitzender, „Leimen aktiv“-Kassenwart Harald Schmidt, DLRG-Vorsitzende Fabienne Frick, „Leimen aktiv“-Chef Gerd-Peter Gramlich, Jochen Michels und Armin Nelius von der Feuerwehr, Oberbürgermeister Hans Reinwald und Cagdas Halicilar als Jeff Bezos.
(fwu – 21.7.22) Nach zweijähriger Corona-Unterbrechung fand am vergangenen Wochenende endlich wieder ein Leimener Sommerfest statt, das von Leimen-aktiv Vorsitzenden Gerd-Peter-Gramlich und dem Schirmherren Oberbürgermeister Hans Reinwald eröffnet wurde. Gewidmet war das von Leimen aktiv durchgeführte Fest den Rettungskräften wie Feuerwehr, DLRG oder Rotem Kreuz, die rund-um-die-Uhr und sieben Tage die Woche ehrenamtlich Einsätze durchführen und dies auch in der Coronazeit unter erschwerten Bedingungen geleistet hätten.
Ihnen gebühre großer Dank und die anlässlich des Sommerfestes gesammelten Spenden, kämen den Rettungskräften zugute, betonte Gramlich. Vertreter der Rettungskräfte nahmen an der Eröffnung des Sommerfestes teil: Für das Rote Kreuz Matthias Frick, Bürgermeister von Schönau, jedoch in seiner Funktion als Leimener DRK-Vorsitzender, die DLRG-Vorsitzende Fabienne Frick sowie Jochen Michels und Armin Nelius von der Leimener freiwilligen Feuerwehr.
Als Ehrengäste konnte Gramlich zudem internationale Prominenz begrüßen. Extra nach Leimen angereist waren der reichste Mann der Welt, Amazon-Grüner und Hauptaktionär Jeff Bezos und der momentan wohl berühmteste Schauspieler der Welt, Tom Cruise. Bezos weilte nicht zum ersten Mal in Leimen, er war bereits am 1. April im Rathaus zu Gast, als er den Bau des Amazos-Headquarters im interkommunalen Gewerbegebiet ankündigte (wir berichteten).
Natürlich handelte es sich bei Bezos und Cruise um Doubles oder Look-alikes, also Doppelgänger. Wobei beide ihren weltberühmten Vorbildern täuschend ähnlich sehen und daher auch für entsprechende Veranstaltungen international gebucht werden. Beide wohnen übrigens vor Ort, so dass keine F18 für die Anreise benötigt wurde. Wer ein Selfie mit Cruise oder Bezos wünschte konnte dies am Rande der Bühne, die am hinteren Teil des Georgi-Marktplatzes aufgebaut war, am Stand von Leimen-aktiv gegen eine kleine Spende aufnehmen, die sogleich in der dortigen Spendenbox zugunsten der Rettungskräfte landete.
Der Leimener Sommer selbst bestach durch erstklassige Musik. Am Samstag rockte die von Kerwe und anderen Events bestens bekannte Formation „KIST“ Georgi-Marktplatz mit bekannten Rocksongs. Bis gegen 23 Uhr konnte das zahlreich versammelte Publikum Festival-Stimmung genießen.
Der Sonntag begann mit einem musikalischen Frühschoppen, den die Stadt- und Feuerwehrkapelle mit flotten Weisen gestaltete. Es folgten Auftritte der Frösche-Jugendgarde, eine Vorführung der Vietnamesischen Kampfsportart „Viet Vo Dao“ und des „Cha Cha Clubs“. Der Abend stand dann wieder im Zeichen von Live Musik. Die „Herzensmensch Allstars“ begeisterten mit einem Streifzug durch Schlager, NDW und Rock.
Insgesamt bleibt festzuhalten, dass der vom Gewerbeverein „Leimen aktiv“ finanzierte Leimener Sommer ein echtes Highlight war und Lust auf mehr macht. Die Leimener Weinkerwe als nächste Großveranstaltung kann also kommen!
Und hier noch einige Fotoimpressionen vom Fest:
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=151560