Sparkasse Heidelberg spendet 2.021 € in den Weihnachtsfonds für soziale Zwecke
(mu 10.12.2021) Am 9. Dezember 2021 übergab Nadine Vobis-Moch, Filialleiterin der Sparkasse in Leimen, einen Scheck über 2.021 € für den Weihnachts- und Sozialfonds der Stadt an Oberbürgermeister Hans Reinwald.
Im Namen Aller, die aus den Mitteln dieses Spendentopfes Hilfe empfangen werden, dankte der OB der Sparkasse Heidelberg und ihrer Vertretung in Leimen. „Damit wird erneut die enge Verbundenheit des größten Bankinstituts in der Region mit den Menschen in unserer Stadt unter Beweis gestellt. Ich danke Ihnen herzlich dafür“.
Dieser Fonds der Stadt Leimen trägt seit vielen Jahren dazu bei, Notlagen, die gerade in der Weihnachtszeit viele Menschen besonders schmerzlich empfinden, zumindest etwas zu lindern. Viele Spender beteiligen sich schon seit Beginn der Aktion jedes Jahr und zeigen damit, dass in Leimen die Bitte um Hilfe und Solidarität nicht vergebens ist.
Verwendet werden die eingegangenen Spenden, die zu 100% den Menschen in Leimen zu gute kommen, für teilweise ganz einfach Hilfen: ein neuer Mantel, Heizkostenzuschuss oder auch ein Kinderwagen, Dinge, die sich die Betroffenen oft einfach nicht leisten können. „Jeder Euro zählt! Viele kleine Beträge ergeben zusammen genommen auch eine große Summe. Daher danken wir für jede Spende und hoffen auch weiterhin auf Ihre solidarische Unterstützung“, so Oberbürgermeister Reinwald.
Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=145130