SVS: Mitglieder-Versammlung vom 6.6. auf 17.7. verlegt

(sim – 2.6.13)  Die Verantwortlichen des SV Sandhausen wollten am kommenden Donnerstag (6.Juni) seinen Mitgliedern Rechenschaft über das Jahr 2012 ablegen. In den neuen VIP-Räumen sollte die Versammlung über die Bühne gehen. Wegen den aktuellen Ereignissen in der vergangenen Woche wird diese Zusammenkunft jedoch kurzfristig auf Mittwoch, 17. Juli verlegt. Beginn ist erneut um 19.30 Uhr in den VIP-Räumlichkeiten des ersten OG in der Nordtribüne des Hardtwaldstadions.

„Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, denn in dieser Woche hätten wir unseren Mitgliedern über die Klassenzugehörigkeit der nächsten Saison überhaupt nichts sagen können“, wie Präsident Jürgen Machmeier die Verschiebung erklärt: „Bevor das Schiedsgericht nicht entschieden hat, ist nichts verbindlich und zudem liegen uns keinerlei genaueren Details vor“. Am 17. Juli wird es dann nicht nur die Rechenschaftsberichte und Ehrungen geben, sondern auch eine umfassende Darstellung der momentanen Lage.

U23 zog in letzter Minute Hals aus der Schlinge / 3 Siege

Sandhausen (sim). Drei Siege in Folge zum Abschluss der Verbandsligasaison unter dem neuen Trainer Kristjan Glibo und das schier unmögliche war erreicht: Die U23 des SV Sandhausen zog in allerletzter Minute doch noch den Kopf aus der Abstiegsschlinge, sodass der Klassenaufenthalt erstmals nach sechs Jahren länger als eine Punkterunde andauert. Der bisherige SV-Profi Glibo hauchte der Truppe anscheinend neuen Mut und neue Energie ein, vergab einige Positionen neu und holte auch aus der U19 zwei Nachwuchskräfte, die auf Anhieb überzeugten.

Der Spielplan wollte es so, dass die vier letzten Mannschaften zum Ausklang direkt gegeneinander spielten. Der SV Sandhausen hatte den FC Zuzenhausen zu Gast und bereits bei einem Unentschieden wäre der Verbleib auf direktem Weg gesichert gewesen. Für Spannung war also gesorgt und die erhöhte sich vor der Rekordkulisse von 500 Zuschauern im Walter-Reinhard-Stadion schon nach vier Minuten. Da musste SV-Keeper Hiegl zum ersten Mal hinter sich greifen. Ben Richter Pommer tauchte im Strafraum auf und versenkte für die Gäste zur Führung. Die FC-Freunde dauerte aber nur sechs Minuten. Salih Özdemir wurde von Ahmet Ayaloglu mustergültig bedient und er markierte den Ausgleich. Nach knapp einer halben Stunde bogen die Gastgeber auf die Erfolgsspur mit dem 2:1 durch Nauwid Amiri ein.

Mit einem Blitzstart nach dem Seitenwechsel stellten die Schützlinge von Maik Spieler unter Beweis, dass sie keineswegs den Kopf in den Sand stecken, denn nach 30 Sekunden war der Ausgleich durch Pommer perfekt. Noch genügte es für die Platzherren zum Verbleib und als in der 77. Minute Marcel Busch die U23 erneut in Führung brachte, stand die Verbandsligatür ganz weit offen und zwei Minuten später war dann alles in trockenen Tücher. Nauwid Amiri startet zu einem Solo und im Alleingang über das halbe Feld hatte er noch die Kraft, um auf 4:2 zu erhöhen. Der Klasseerhalt war perfekt und die Aufholjagd der Gäste in der Nachrunde war keineswegs von Erfolg gekrönt, denn der FC Zuzenhausen muss zusammen mit dem TSV Höpfingen wegen einem Treffer gegenüber dem ASV Durlach direkt in die Landesliga. Der krisengeschüttelte ASV zieht in den „Hoffnungslauf“ gegen die Landesliga-Vizemeister ein.

U23 SV Sandhausen: Hiegl, Jonas Can, Basar, Müller, Nauwid Amiri, Sascha Just, Klotz (77. Steffen Just), Busch, Ayaloglu (43. Likas Can), Rehberger, Özdemir (83. Iseni).
FC Zuzenhausen: Scholl, Groß, Hauck, Mahrt (81. Heinlein), Glasnovic (46. Rippel), Gehring (72. Röger), Schmidt, Prommer, Babanatsas, Willert, Unruh.
Tore: 0:1 (4.) Prommer, 1:1 (10.) Özdemir, 2:1 (28.) Nauwid, 2:2 (46) Prommer, 3:2 (77.) Busch, 4:2 (79.) Nauwid, Schiedsrichter: Fabian Ebert (Edingen-Neckarhausen), Zuschauer: 500.

Die Lage in der Verbandsliga:

Der 1.FC Bruchsal steigt erstmals in der Vereinsgeschichte in die Oberliga auf und der SV 98 Schwetzingen bestreitet als Rangzweiter die Oberliga- Aufstiegsspiele gegen VfR Hausen (Südbaden) und gegebenenfalls gegebenenfalls gegen den FV Ravensburg. Direkt absteigen müssen TSV Höpfingen und FC Zuzenhausen, während der ASV Durlach die Relegation gegen die Landesliga-Vizemeister SpVgg Neckarelz II (Odenwald), TSV Amicitia Viernheim (Rhein-Neckar) sowie SV Langensteinbach (Mittelbaden). Die Verbandsliga spielt 2ß13/14 mit 15 Vereinen. Aus der Relegation können ein oder zwei Teams aufsteigen.

Aktuelle Informationen des SV Sandhausen

Andreas Lässig, der in den beiden letzten Jahren den Bruchsaler Verbandsligisten FC Heidelsheim trainierte, kehrt an den Hardtwald zurück. Er wird ab der neuen Saison für die U17 des SV Sandhausen, die in die EnBW- Oberliga aufgestiegen ist, couchen. Dafür wechselt der ehemalige Bundesligaprofi Joachim Stadler als B-Junioren-Aufstiegstrainer zu den A-Junioren, wo er das bewerkstelligen will, was er beim SVS mit den C- und B-Junioren schon erreichte: Nämlich die sofortige Rückkehr in die Oberliga. Kristjan Glibo, der bisherige SV-Profi wird die U23 übernehmen (er rettete die Mannschaft schon vor dem Abstieg) und Bernd Bechtel betreut weiterhin die C- Junioren, die mit einem dritten Rang in der EnBW-Oberliga sehr gut platziert sind.

Das Punktespiel der C3-Junioren des SV Sandhausen in der Heidelberger Kreisliga gegen den FV Nußloch, wird von Samstag auf Freitag, 7. Juni um 18 Uhr vorgezogen. Beide Teams haben mit Auf- oder Abstiegs nichts mehr zu tun.

486 - SVS_2013-U17Meister

U17 des SV Sandhausen

U17 des SV Sandhausen ist weiße Weste los/1.Niederlage

(sim). Im 21. Saisonspiel hat es die U17 des SV Sandhausen in der B-Junioren-Verbandsliga erstmals erwischt. Gegen den SV Waldhof Mannheim II gab es mit 0:1 (0:1) die erste Niederlage. Für die Gastgeber in der Tabelle sicherlich kein Beinbruch, denn Meisterschaft und Aufstieg stehen schon seit länger Zeit fest, während es für die Gäste der endgültige Klassenerhalt bedeutete. Trotzdem war Trainer Joachim Stadler etwas „säuerlich“, denn er wollte mit seiner Truppe eigentlich „ungeschoren“ das Saisonende erreichen. Vor der Auseinandersetzung führte Otmar Burkhardt, der Verbandsjugendspielleiter in Baden die Meisterehrung durch. Er überreichte Urkunde und Medaillen für die Jungs und wünschte dem Team eine Etage höher ab September viel Erfolg.

Jetzt gilt das Augenmerk dem letzten Punktespiel beim 1.CfR Pforzheim („Da wollen wir nochmals Punkte“, so Stadler) und danach dem badischen Pokalwettbewerb, wo die Mannschaft als Verbandsligist ins Halbfinale eingezogen ist. Joachim Stadler, der zuvor mit den C-Junioren bereits in die Oberliga aufgestiegen war, hat nunmehr auch die B-Junioren nach oben geführt. Am Saisonende wird er die Truppe an den Forster Andreas Lässig, im Hardtwald kein Unbekannter, abgeben und selbst die A-Junioren übernehmen. Dort gilt es, den „Betriebsunfall“ des Abstiegs aus der Oberliga auszumerzen und nach Möglichkeit sofort wieder aufzusteigen.

Der SV Waldhof Mannheim II konnte bereits im ersten Durchgang in Führung gehen. In der kampfbetonten Auseinandersetzung nahmen die Gastgeber zwar das Heft über weite Strecken in die Hand und erspielten sich vornehmlich in der zweiten Spielhälfte eine drückende Dominanz, der längst fällige Ausgleich wollte nicht fallen. Der Gästekeeper parierte glänzend und wenn auch er einmal geschlagen war, zischte das Leder entweder um Zentimeter am Waldhof-Gehäuse vorbei oder landete an Pfosten und Querbalken.

Die Resultate: FV Lauda – FC Germania Friedrichstal 2:4, VfR Mannheim – SpVgg Durlach-Aue 4:0, SV 98 Schwetzingen – 1.CfR Pforzheim 0:0, SV Sandhausen – SV Waldhof Mannheim II 0:1, SV Kickers Pforzheim – SG Siemens Karlsruhe 1:0 und FC Nöttingen – SpVgg Neckarelz ausgefallen.

Die Lage in der Verbandsliga:

Der 1.FC Bruchsal steigt erstmals in der Vereinsgeschichte in die Oberliga auf und der SV 98 Schwetzingen bestreitet als Rangzweiter die Oberliga- Aufstiegsspiele gegen VfR Hausen (Südbaden) und gegebenenfalls gegebenenfalls gegen den FV Ravensburg. Direkt absteigen müssen TSV Höpfingen und FC Zuzenhausen, während der ASV Durlach die Relegation gegen die Landesliga-Vizemeister SpVgg Neckarelz II (Odenwald), TSV Amicitia Viernheim (Rhein-Neckar) sowie SV Langensteinbach (Mittelbaden). Die Verbandsliga spielt 2ß13/14 mit 15 Vereinen. Aus der Relegation können ein oder zwei Teams aufsteigen.

Die vier besten C-Juniorenteams im Pokalhalbfinale

(sim). Mit den beiden Regionalligisten 1899 Hoffenheim und SV Waldhof Mannheim sowie den Oberligavertreter Karlsruher SC (Meister) und SV Sandhausen (Dritter) stehen die vier besten C-Junioren-Teams im Halbfinale um den Badischen Pokalwettbewerb. Das Regionalligaduo muss hierbei in die Fremde, sodass es ohne weiteres sein, kann es zu Überraschungen kommen kann. Beide Begegnungen gehen am Mittwoch, 5. Juni über die Bühne. Um 18.30 Uhr stehen sich Karlsruher SC und 1899 Hoffenheim, während um 19 Uhr der SV Sandhausen auf SV Waldhof Mannheim treffen wird. Die Gästemannschaften gehen natürlich favorisiert in diese Auseinandersetzungen.

Nach Niederlage dritten Rang der U15 in EnBW-Oberliga

(sim). Durch die sechste Saisonniederlage beim Absteiger SpVgg Feuerbach (3:5) wird die U15 des SV Sandhausen die Saison in der EnBW- Oberliga der C-Junioren mit dem dritten Rang beenden. Bei einem Erfolg im Stuttgarter Stadtteil wäre sogar die Vizemeisterschaft hinter dem Karlsruher SC herausgesprungen, denn Mitkonkurrent SSV Reutlingen verlor beim SSV Ulm 46 mit 0:2. Unabhängig ab Zweiter oder Dritte: Das Team um U15-Nationalspieler Johannes Bender hat eine sehr gute Spielzeit hinter sich gebracht und überraschte mehr als einmal von der angenehmen Seite. Die Resultate: 1899 Hoffenheim II – VfL Kurpfalz MA-Neckarau 2:1, FCA Walldorf – Offenburger FV 4:0, SC Freiburg II – VfB Stuttgart II 2:3, SpVgg Feuerbach – SV Sandhausen 5:3, FV Ravensburg – Karlsruher SC 1:3, SSV Ulm 46 – SSV Reutlingen 2:0.

Die Saison der EnBW-Oberliga der C-Junioren ist beendet. Als Meister steigt der Karlsruher SC direkt in die C-Junioren-Regionalliga Süd auf. Von dort kommen die Stuttgarter Kickers als einziger Absteiger. Deshalb müssen in der C-Junioren-Oberliga drei Teams absteigen, nämlich SpVgg Feuerbach (Württemberg), SC Freiburg II (Südbaden) sowie VfL Kurpfalz MA-Neckarau (Baden).

Resultate des SV-Nachwuchs vom vergangenen Samstag

  • C-Junioren-OL SpVgg Feuerbach – SVS 5:3
  • C-Junioren-LL SVS II – SV 98 Schwetzingen 7:0
  • B-Junioren-VL SVS – SV Waldhof Mannheim II 0:1
  • B-Junioren-LL Asv Feudenheim – SVS II 0:4

 

 

 

 

LeimenBlog.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=34857

Kommentare sind geschlossen

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Informationen...

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen