Theatertag der Siebeneicher-Stiftung brachte Kinder zum Staunen

Ein besonderer Tag wartete am vergangenen Donnerstag auf die 150 Kinder der kommunalen Kindergärten: Der Theatertag, der im Jahr 2004 von der Gemeinde Sandhausen eingeführt wurde und seither durch die Siebeneicher-Stiftung ermöglicht wird.

In diesem Jahr zeigte das Blinklichter Theater, das seit Jahren in Person von Wolfgang Messner die Kinder zum Lachen und Staunen bringt, das Figurentheater „Ich mach dich gesund, sagte der Bär“. Das preisgekrönte Kinderbuch von Janosch, das in der Gemeindebibliothek gezeigt wurde, handelt vom Kranksein und wieder Gesundwerden.

Inszeniert mit viel Musik und herrlich sympathischen Stofftieren nimmt das Theaterstück auf spielerische Weise die Angst vor Arzt und Krankenhaus. Die Kinder hatten sichtlich ihren Spaß und folgten begeistert der Handlung.

Ohne die großzügige Spende der Siebeneicher-Stiftung wäre dies nicht möglich gewesen. Die Gemeinde Sandhausen dankt für die bereitwillige Unterstützung.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=109792

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 12 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 11 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 10 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 9 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 8 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 7

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes