Tropische Waschlandschaft im Sandhäuser Anne-Frank-Kindergarten

(cw – 20.12.17) Die neuen Sanitäranlagen des Anne-Frank-Kindergartens einfach nur als Sanitärbereich zu bezeichnen würde der Sache nicht gerecht werden. Denn schon beim ersten Schritt in den Raum fühlt man sich inmitten einer tropischen Landschaft.

Nach 6-monatiger Bauzeit wurde der Anne-Frank-Kindergarten um einen Anbau mit ca. 33 m² Grundfläche erweitert. Die Erweiterung des Sanitärbereiches umfasst 3 Kinder-Toiletten, eine große Wickelstation sowie einen großen Waschplatz für die Kinder. Nicht nur optisch sondern auch anatomisch passt sich die Ausstattung an die Lebenswelt der Kinder an, wodurch die Kinder in ihrer Selbstständigkeit unterstützt werden.

Für die Erzieherinnen kamen 2 WCs sowie ein Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine bzw. Trockner hinzu.

Der neue Anbau (B.r.) wurde in Holzbauweise mit Flachdach und massiver Bodenplatte gefertigt. Von außen präsentiert sich der neue Trakt im fröhlichen Streifen-Design.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=99826

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 12 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 11 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 10 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 9 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 8 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 7

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes