Umzug der Postfiliale Leimen vom Kurpfalz-Centrum in die Rathausstraße

v.l.: Alexander Hahn, Rüdiger Krüger

(von Alexander Hahn – 13.12.18) „Werden wir auch in Zukunft noch eine Postfiliale in Leimen haben?“ – mit dieser Frage wandten sich mehrere besorgte Bürger in den letzten Tagen an den Vorsitzenden der FDP Leimen, Alexander Hahn. Sogleich griff Herr Hahn zum Telefon, rief Herrn Rüdiger Krüger, den Inhaber des Pen & Paper Shops (= Postfiliale) im Kurpfalzcentrum in Leimen, an und vereinbarte mit ihm einen vor-Ort-Termin in der Postfiliale.

Ehemaliger Gemüseladen in der Rathausstraße 10 bei Beginn der Abrißarbeiten

In dem Gespräch erläuterte Herr Krüger ausführlich, wie es mit der Leimener Postfiliale weitergeht: Bis zum 22. Januar 2019 wird der Pen & Paper Shop noch im Kurpfalzcentrum sein, dann wird das Geschäft für zwei Tage schließen und umziehen. Eigentlich wollte Herr Krüger dann mit seinem Pen & Paper Shop in das Erdgeschoss des neu entstehenden Gebäudes in der Rathausstraße 10 einziehen. Der Bau dieses Gebäudes hat sich jedoch verzögert, weil weitaus umfangreichere Erdarbeiten nötig sind als ursprünglich geplant war. Deshalb steht für Herrn Krüger und sein Team am neuen Ort in einem bereits bestehenden Gebäude zunächst weniger Verkaufsfläche zur Verfügung.

Der Räumungsverkauf läuft bei Pen & Paper im KCL

Daher wird die Postfiliale ab dem 25. Januar 2019 in einem ersten Schritt am neuen Ort in der Rathausstraße zu den gewohnten Öffnungszeiten ausschließlich Post- und Postbankdienstleistungen anbieten. Im zweiten Schritt – nach Fertigstellung des Gebäudes – wird Herr Krüger mit seinem Team wieder das volle Sortiment an Schreibwaren, Bürobedarf, Geschenkartikeln und Dekorationsbedarf anbieten.

Wer das neue Geschäft im Stadtzentrum mit dem Auto erreichen will, kann beispielsweise auf dem Rathausplatz parken, mit der Brötchentaste 30 Minuten lang kostenfrei.

Nicht nur das bekannte und beliebte Feinkostgeschäft Cetrez sieht den Umzug des Frequenzbringers im KCL mit Sorge.

Herr Krüger meinte abschließend: „Wir bemühen uns mit ganzer Kraft, dass die Kunden auch weiterhin mit uns voll und ganz zufrieden sind. In der Vorweihnachtswoche haben wird deshalb unsere Öffnungszeiten ausgeweitet. Unter der Woche haben wir von 9 bis 18 Uhr durchgehend geöffnet, am Samstag vor Weihnachten von 9 bis 14 Uhr und an Heiligabend von 9 bis 12 Uhr. Bereits jetzt beginnt bei uns der Räumungsverkauf und wir bieten verschiedene Waren zum reduzierten Preis an.“

Herr Hahn dankte Herrn Krüger dafür, dass er sich die Zeit für das Gespräch genommen hatte. Herr Hahn zog folgendes Fazit: „Eine Postfiliale ist für Leimen unverzichtbar. Alle, die sich Sorgen um die Zukunft der Leimener Postfiliale gemacht haben, kann ich beruhigen. Wir haben auch weiterhin eine gut funktionierende Postfiliale.“

Alexander Hahn, Vors. FDP Leimen

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=112868

Sie müssen eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Login

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11764 - Ordensball - 30 11764 - Ordensball - 29 11764 - Ordensball - 28 11764 - Ordensball - 27 11764 - Ordensball - 26 11764 - Ordensball - 25

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes