Viele Kürbisköpfe fürs heutige Halloween wurden bei EDEKA-Walter geschnitzt

(fwu – 31.10.18) Am letzten Samstag wurde für Kinder bei EDEKA Walter in Leimen tüchtig etwas geboten: Kürbisschnitzen war angesagt! Bewaffnet mit Stiften zum Aufmalen der zu schnitzenden Gesichter und Messern und Schabern zum Schneiden und Auskratzen der dicken Kübisse, wurde unter Anleitung an den Biertischgarnituren vor dem Markt krätig gewerkelt. Jedes Kürbis-Halloweengesicht war ein tolles Unikat und am Ende wurden die schönsten (genaugenommen natürlich die Shrek-lichsten) prämiert und es gab viele Preise für die begeisterten Kinder.

Wer bei dieser  spaßigen Arbeit Hunger oder Durst bekam, konnte sich am benachbarten Stand des TV Germania stärken, wo es – ganz zum Kübisschnitzen passend –  leckere Kürbissuppe gab. Alternativ auch ein Steak oder eine Bratwurst. Der Erlös kam dabei dem Verein zugute.

Auch im EDEKA-Walter Markt konnten sich die Kinder über eine Überraschung freuen. Hier, im Eingangsbereich, wurden aus Luftballons phantasievolle Figuren gebunden. Eine richtig schwierige Aufgabe und es machte viel Spaß, der Künstlerin dabei zuzusehen, wie sie mit  schnellen und gekonnten Griffen Hunde, Giraffen und andere Tiere aus den verschiedenfarbigen Luftballons zauberte.

Natürlich geht es jetzt bei EDEKA-Walter sortimentsmäßig schon richtig in Richtung Weihnachten und passend dazu verkaufte der Lions Club seinen diesjährigen Adventskalender, der für 5 € die Chance auf schöne Gewinne bietet, denn hinter jeder zu öffnenden Tür verbirgt sich ein Gewinn für einen oder mehrere der durchnummerierten Kalender. Der Hauptgewinn beträgt immerhin stolze 2018 Euro und verbirgt sich hinter der Tür Nummer 24 am Heiligabend. Der gesamte Kalender-Verkaufserlös geht an soziale Einrichtungen, da alle Preise von den Firmen gespendet wurden. Eine klasse und erfolgreiche Idee! In den letzten Jahren kamen so über 120.000 € zusammen.

 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=111233

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 12 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 11 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 10 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 9 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 8 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 7

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes