Schwerer Unfall mit Motorrad-Beteiligung zwischen Leimen und Nußloch

(fwu – 22.4.18) Am heutigen Sonntag gegen 13:30 Uhr kam es auf der L594 zwischen Leimen und Nußloch zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Das Motorrad wurde bei dem Unfall nahezu vollständig zerstört und Trümmerteile bedeckten über eine Strecke von fast 100 m die Straße, die momentan (14:40 Uhr) noch voll in beide Richtungen gesperrt ist.

Der verunfallte Motorradfahrer wurde vom Notarzt vor Ort erstversorgt und dann mit einem Rettungswagen in Richtung Heidelberg gebracht. Am Unfall beteiligt ist auch ein Peugeot, der hinten rechts erheblich beschädigt wurde und bei dem die Airbags auslösten.


Die Polizeimeldung dazu:


(pol – 22.4.18 – 18.34 Uhr) Leimen: Motorradfahrer auf der L594 bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Kaufmann Banner 300x120 blau Schrift oben und unten

Werbung: Vereidigter KFZ-Sachverständiger in Leimen

Am frühen Sonntagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, ereignete sich auf der L594 zwischen Leimen und Nußloch ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Der 57-jährige Hondafahrer befuhr die L594 von Nußloch kommend in Richtung Leimen und überholte den vor ihm fahrenden Linienbus der Linie 723.

Zur selben Zeit befuhr eine 24-Jährige mit ihrem Peugeot die L594 in entgegengesetzte Richtung. Vor der Einmündung „Fischweiher“ wollte die Peugeotfahrerin links in einen Feldweg einbiegen. Während des Abbiegevorgangs kam es zur Kollision zwischen ihr und dem Motorrad, welches den Linienbus überholt hatte. Der Motorradfahrer wurde schwer, die Pkw-Lenkerin leicht verletzt. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Schwerverletzte in ein Krankenhaus eingeliefert.

Lebensgefahr besteht nicht. Zur Ermittlung der Unfallursache sowie der genaueren Umstände wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von  insgesamt 8.000.- Euro. Die L594 war bis 17 Uhr vollgesperrt. Der  Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Es ergaben sich nur geringe  Verkehrsbeeinträchtigungen.

 

 

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=104003

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11764 - Ordensball - 30 11764 - Ordensball - 29 11764 - Ordensball - 28 11764 - Ordensball - 27 11764 - Ordensball - 26 11764 - Ordensball - 25

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes