Vorlesewettbewerb der 6. Klassen des Friedrich-Ebert-Gymnasiums

Am Mittwoch, dem 13.12.2017 fand in der Stadtbücherei der alljährliche Vorlesewettbewerb der Klassensieger der 6. Klassen statt. Die zehn Teilnehmerinnen (neun Mädchen und ein Junge) zeigten ihr Können zunächst beim Vortrag selbstgewählter Texte. Darunter befanden sich Klassiker wie „Die Schatzinsel“ oder „Der kleine Prinz“, aber auch moderne Werke, wie z.B. „Der Clan der Wildkatzen“ oder „Percy Jackson“ wurden präsentiert.

Beim Stechen der vier Besten setzte sich in einem äußerst spannenden Wettbewerb mit Julius (6e) schließlich der einzige Junge im Teilnehmerfeld durch. Damit vertritt er das FEG beim Vorentscheid der besten Sechstklässler der Region um den Einzug in die nächsthöhere Runde. Wir gratulieren zum Sieg und drücken die Daumen!

Natürlich gilt dieses Lob auch den übrigen Teilnehmerinnen, die mit Bravour um die Krone gekämpft hatten und mit ein bisschen Glück genauso gut den 1. Platz hätten belegen können. Zu guter Letzt geht auch ein Dank an die Jury, bestehend aus den fünf Deutschlehrer/innen, zwei SMV-Vertreterinnen und der Leiterin der Gemeindebibliothek, Frau Machauer.

Für Sie ausgesuchte Artikel - ebenfalls lesenswert:

Leimen-Lokal.de Ihre lokale Internetzeitung für Leimen, Nußloch, Sandhausen

Kurz-URL: https://leimenblog.de/?p=100222

Kommentare sind geschlossen

Werbung

Zahnarzt Straka Banner 130x150

Letzte Fotoserie:

11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 12 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 11 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 10 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 9 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 8 11657 - Weihnachtsmarkt Dilje - 7

Fotogalerie

Anmelden | Entworfen von Gabfire themes